Folge 200: Der große Coup

Folge 200: Der große Coup
Medium:
Label:
Erscheinungstermin:
EAN:
CD / LP
EUROPA
17. März 2017
889853901722
Verwandte TKKG-Produkte

Die letzten Kommentare

Zeige 3 Kommentaren

Verfasst von Hauke am 17.03.2017, 17:09

Diese Folge hat mich positiv überrascht. Insgesamt bin ich begeistert. Dier Ermittlungsarbeit ist wirklich gelungen und eine der besten dieser Art in der TKKG-Serie. Es gibt einige Dinge, die mich stören (ältere Menschen, die das Subjekt im Satz weglassen - das machen zwar heute viele umgangssprachlich, aber dadurch geht der Bildungscharakter des Hörspiels verloren) sowie kleine Fehlerchen wie dass aus Klößchens Strickleiter Tims wird etc... Außerdem finde ich Direktor Freund zu lächerlich angelegt. Seine Rede am Anfang und sein Auftritt am Ende - das entspricht so gar nicht den Vorstellungen aus der Buchserie oder früheren Folgen. Das hätte schlüssiger, energischer und etwas logischer sein können. Es gibt aber auch viel positives und insgesamt wurde ich sehr gut unterhalten. Es war kein Patzer wie bei der vorherigen Folge dabei, wo es völlig normal ist, dass Minderjährige Feuerwerkskörper für Erwachsene kaufen...
Hauke
Themenersteller

Dabei seit: 14.09.2004

Beiträge: 1476


Verfasst von Mario am 17.02.2017, 15:29

Auf hoerspiel.de ist die Trackliste zur Folge Online gegangen. Der 17. (und letzte) Track heißt "Das Ende von TKKG". Das zusammen mit dem Ende vom Klappentext "[...] in dessen Verlauf das eine oder andere Bandenmitglied kurzfristig oder gar für immer verloren geht..." könnte die Befürchtung einiger bestätigen, das mit Folge 200 entgültig Schicht im Schacht ist. Dagegen spricht meiner Meinung nach aber, dass man Niki Nowotny aufgrund der gescheiterten Vertragsverhandlungen gekündigt wurde. Sony bzw. Europa hätte Nowotny ja nur noch für die Folgen 198, 199 & 200 das Honorar zahlen müssen und so viel Geld haben die ja wohl, um den Vorderungen Nowotnys für drei Folgen gerecht zu werden. Außerdem kann ich mir nicht vorstellen, das die Entscheidung, TKKG zu beenden (wenn sie denn überhaupt getroffen wurde,) getroffen wurde, nachdem man Niki Nowotny rausgeworfen hat. Ich bin gespannt!

[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 17.02.2017 um 15:34.]
Mario

Dabei seit: 11.09.2016

Beiträge: 0


Verfasst von Klara Fall am 25.11.2016, 18:47

Die machen es ja spannend. Folge 200 = Ende der Ära? ...wobei, so richtig vorstellen kann ich es mir nicht, dass man da jemanden endgültig verschwinden lässt. Das wäre (hoffe ich) zu hart.
Klara Fall

Dabei seit: 30.09.2011

Beiträge: 30