Folge 201: Vom Goldschatz besessen

Folge 201: Vom Goldschatz besessen
Medium:
Label:
Erscheinungstermin:
EAN:
CD
EUROPA
9. Juni 2017
889853901821

Jetzt direkt bestellen:
bei amazon.de bestellen

Verwandte TKKG-Produkte

80%

Insgesamt ist 1 Rezension des TKKG-Site.de - Teams verfügbar. Die Durchschnittsbewertung beträgt 80%.

Rezensionenübersicht

Auf der Suche nach dem Goldschatz

Eine Rezension von Alexander Scherfling

TKKG fahren mit Klößchens Eltern an einen Alpensee zum Urlaub. Statt Erholung geraten Tim, Karl, Willi und Gaby in ein Abenteuer. Sie erfahren von einem Nachbarn ihrer Ferienunterkunft, dass irgendwo in der Gegend ein Goldschatz vergraben sein soll. Die vier Nachwuchsdetektive machen sich auf die Suche und stellen fest, dass sich noch andere Leute für den Schatz interessieren…

Die neueste Folge der TKKG-Hörspielserie bietet eine Schatzsuchergeschichte. Ein Plot der bisher nicht häufig bei TKKG vorgekommen ist. Der Hörspielskriptautor Martin Hofstetter hat sich diesmal vermutlich durch die Realität inspirieren lassen. Die Historie des Toplitzsees (siehe Wikipedia) hat etliche Übereinstimmungen und große Ähnlichkeiten mit dem Alpensee. Die Story ist sehr gut geworden: Sie ist stets interessant und kurzweilig. Es gibt einige überzeugende und auch so manche skurrilen Charaktere in der Episode. Der Humor kommt auch nicht zu kurz. Etwas Merkwürdiges ist mir am Anfang der Folge aufgefallen: Ist das Fahrzeug von Sauerlichs ein 6-Sitzer?
Das tolle Cover zeigt eine wichtige Szene aus der Hörspielhandlung.

Die Sprecherleistungen sind alle hervorragend. Die vier Hauptsprecher sind erstklassig. Von den Gastsprechern haben mir Horst Stark als Ludwig Waltz, Theresa Berlage als Dr. Ruth Schadewell und Tilo Schmitz als Jeffrey Cain am besten gefallen. Als Erzähler ist Wolfgang Kaven gewohnt gut.

Die Auswahl der Zwischenmusiken ist gut. Geräusche und Effekte sind ausgezeichnet in das Hörspiel integriert worden.

Fazit
„Vom Goldschatz besessen“ ist sehr gut. Das Hörspiel wird sicher noch öfter in meinem CD-Player landen.

Score
80%
Verfasst am: 17.06.2017