Folge 202: Ein Paradies für Diebe

Folge 202: Ein Paradies für Diebe
Medium:
Label:
Erscheinungstermin:
EAN:
CD
EUROPA
22. September 2017
889853901920

Jetzt direkt bestellen:
bei amazon.de bestellen

Verwandte TKKG-Produkte

70%

Insgesamt ist 1 Mitgliedrezension verfügbar. Die Durchschnittsbewertung beträgt 70%.

Die drei letzten Rezensionen

Vorschläge

Eine Rezension von Nesus

Als langjähriger Zuhörer muss ich sagen, dass diese Folge nicht schlecht ist. Musikstücke von früheren Folgen werden verwendet. Das erinnert einen immer wieder an die Klasse alten Folgen zurück. Die Story ist auch gelungen. Ich habe alle Folgen von Nummer 1 an gehört. Man merkt, dass das Konzept geändert wurde. Früher waren die etwas mehr fetziger. Es wurden mehr Dialoge geführt. Vor allem die Verbrecherdialoge waren sehr interessant. Die verschiedenen Dialekte. Einem fällt sofort auf, wenn man die neueren Folgen hört, dass sich auch die Darsteller verändert haben. Die Serienfigur Tim zum Beispiel ist ja ein Kampfsportler und sehr mutig. Das hat sich in den letzten Jahren ebenfalls etwas verändert. In dieser Folge wird er von einem Mann am T-Shirt festgehalten. Früher wäre das undenkbar gewesen. Ist schon sehr gewöhnungsbedürftig. Wünschenswert wäre gewesen, wenn man den früheren Stil beibehalten hätte und ihn dann mit den heutigen Innovationen und dem Lauf der Zeit verknüpft hätte. So schlecht konnten die früheren Folgen ja nicht gewesen sein. Ansonsten wäre die Serie nie so bekannt und erfolgreich geworden.

Als Fazit kann man auf alle Fälle festhalten, dass diese Folge für Fans ein Muss ist. Als treuer Zuhörer werde ich die Entwicklung der Serie weiter verfolgen. Der Folge 202 gebe ich die Note 2. Es soll ein neues Format geben: TKKG Junior. Vielleicht ist dies nochmal ein Knackpunkt zum strategischen Umdenken. Trotzdem ist diese Folge eine Kaufempfehlung.

Score
70%
Verfasst am: 23.09.2017