Band 032: Die weiße Schmuggler-Jacht

Band 032: Die weiße Schmuggler-Jacht
Art:
Verlag:
Erscheinungstermin:
Preise bei Erscheinen:
ISBN:
Gebundenes Buch · 192 Seiten · 12.2 x 18.8 cm
cbj
Juli 2004
€ 7,50 [D] | € 7,80 [A] | CHF 13,90 (UVP)
978-3-570-15031-3
Verwandte TKKG-Produkte

Leseprobe

llustration von Seite 58.
llustration von Seite 58.

Mittags begann es zu regnen. Das sollte anhalten laut Wettervorhersage - für die nächsten fünfeinhalb Tage. Peter Carsten, auch Tarzan genannt, schickte einen wütenden Blick durchs Fenster. Dann ging er in die Diele, wo das Telefon stand.
Seit vorgestern war er zu Hause, bei seiner Mutter, etliche Bahnstunden vom Internat und seinen Freunden entfernt. Die Sommerferien hatten begonnen. Im Internat war zur Zeit total tote Hose. Sogar Hausmeister Mandl befand sich auf Mallorca, um seinen Bierbauch - urlaubshalber - der Sonne auszusetzen.
Wäre ja alles ganz in Ordnung, dachte Tarzan, wenn nur Mutti mehr Zeit hätte.
Aber leider ... Frau Carsten hatte zu arbeiten. Sie war Witwe und mußte den Unterhalt verdienen für sich und ihren Sohn. Erst in Tarzans letzter Ferienwoche konnte sie frei nehmen. Dann wollten beide an die Nordsee fahren.
Aber das war ja noch sooooo lange hin.
Verordnete Untätigkeit nervt. Besonders einen Actions-Bolzen wie Tarzan.
Na schön. Er war früh aufgestanden, hatte einen Waldlauf gemacht und dann auf einem alten Teppich im Keller Judo-Techniken geübt. Er hatte an seinem Modellflugzeug weitergebaut, die Tageszeitung gelesen und fünf Seiten schwierigen Text im Times-Magazin, das bekanntlich in englischer Sprache erscheint. Und jetzt?

Illustration von Seite 133.
Illustration von Seite 133.

Im Internat und dort in der Stadt bei meinen Freunden, dachte er, spielt sich mein Leben ab. Hier kenne ich nur wenige. Und die wenigen sind alle - Zoff und Wahnsinn! - mit ihren Eltern in die Ferne geschweift. Verreist! Verreist! Verreist!
Er blätterte im Telefonbuch.
Kai-Uwe Säckelmeyer ...
So hieß der Vater, so hieß der Sohn. Mit ihm hatte Tarzan...

Weiterer Textauszug

Einen weiteren Textauszug (einer älteren Pelikanauflage) findest du auf folgender Seite:
Wie aus Tarzan Tim wurde - Sensation bei TKKG: Tim ist neue Hauptfigur
Dort kannst du die Textstelle nachlesen, bei der Peter seinen neuen Spitznamen erhält.