Band 054: Herr der Schlangeninsel

Band 054: Herr der Schlangeninsel
Art:
Verlag:
Erscheinungstermin:
Preise bei Erscheinen:
ISBN:
Gebundenes Buch · 192 Seiten · 12.2 x 18.8 cm
cbj
Juli 2004
€ 7,50 [D] | € 7,80 [A] | CHF 13,90 (UVP)
978-3-570-15053-5
Verwandte TKKG-Produkte
Die interaktive Leseprobe ist leider offline. Das tut uns Leid.

Leseprobe

llustration von Seite 69.
llustration von Seite 69.

Tim blockte den Fauststoß mit dem linken Unterarm ab, stieß mit der rechten Handfläche zu und traf Chung Cheok Li hart auf der Brust.
Der Chinese taumelte zurück. Aber er bewahrte das Gleichgewicht, indem er mit einer fast tänzerischen Bewegung den geduckten Reitsitz einnahm. Ein Lächeln huschte über das hagere Gesicht.
"Genug für heute. Du hast einen Punkt mehr."
Tim hob die Fäuste zur Ehrenbezeigung, die den schönen Namen hat Drache und Tiger stehen sich vor.
"Nur weil Sie heute unkonzentriert sind, Chung. Haben Sie Zahnschmerzen?"
Chungs Lächeln, in dem keine Spur von Humor lag - ebenso gut hätte er die Zähne fletschen oder mit dem Drachenstampftritt die Wand des Trainingsraums mißhandeln können dieses verhaltene Lächeln leuchtete abermals auf.
"Nein, Tim. Nur Kummer und Zorn."

Illustration von Seite 147.
Illustration von Seite 147.

Tim hatte sich verbeugt, wie man das einem erhabenen Kung Fu-Lehrer schuldet, und hob jetzt fragend die Brauen.
"Dusch erst mal und zieh dich um", sagte Chung. "Dann erzähle ich dir, welcher Taifun in meiner Seele wütet und mit meinem Herzblut über die Ozeane stürmt."
Muß ja fürchterlich sein, dachte Tim, während er in den Duschraum sockte.
Dort tröpfelte Wasser aus dem Hahn über dem Waschbecken. Pitsch, pitsch, pitsch...Seit einem halben Jahr war er kaputt. Aber das störte Chung nicht.
Tim legte seinen schwarzen Kung Fu-Anzug ab, erfrischte sich unter der Dusche und stellte dann vor dem Spiegel fest, daß er einen neuen blauen Fleck an der Schulter hatte.
Harter Sport!
Chung war vielfacher Meister des Shaolin-Tempel-Boxens, dem sogenannten Ur-Kung Fu.
Und Tim lernte bei Chung - mit wahrer Besessenheit.