Band 074: Opfer fliegen 1. Klasse

Band 074: Opfer fliegen 1. Klasse
Art:
Verlag:
Erscheinungstermin:
Preise bei Erscheinen:
ISBN:
Gebundenes Buch · 192 Seiten · 12.2 x 18.8 cm
cbj
Juli 2004
€ 7,50 [D] | € 7,80 [A] | CHF 13,90 (UVP)
978-3-570-15074-0
Verwandte TKKG-Produkte

Leseprobe

llustration von Seite 14/15.
llustration von Seite 14/15.

Das Neptunia-Schwimmbad war knallvoll an diesem Freitagnachmittag Mitte Juni. Im Schatten wurden 32 Grad gemessen, in der Sonne über 50. Nacktheit war angesagt - jedenfalls in Grenzen, und die kühlen Erfrischungsgetränke gingen weg wie umsonst.
Klößchen stöhnte. Er litt unter Sonnenbrand - allerdings nur an den Unterschenkeln von der Ferse bis zur Kniekehle. Dieser Teil seines Bodys hatte in der Sonne gelegen, als er gestern Mittag bäuchlings unterm Sonnenschirm einschlief.
Tim hatte keine Probleme mit dem Mittelpunkt unseres Planetensystems. Als braunhäutiger Typ mit dunklem Haar verträgt er viel Bestrahlung; und Computer-Karl, der eher hellhäutig ist, gibt auf sich acht.
"Ätzend, diese Marter", meinte Klößchen. "Meine Laufsäulen brennen, als hätte ich auf 'nem Gartengrill gesessen."
"Pst!" zischelte Tim.
"Was ist denn? Habe ich was Falsches gesagt?"

Illustration von Seite 47.
Illustration von Seite 47.

Tim, den man früher Tarzan genannt hat, richtete seinen muskulösen Oberkörper aus der Bauchlage auf und wies auf das Walkie-Talkie. Es lag vor ihm auf dem Badelaken und war auf Empfang geschaltet.
Das Gegenstück zu diesem Sprechfunkgerät - zu dem bekanntlich immer zwei gehören - lag ca. 50 Meter entfernt auf einem anderen Laken und war auf Senden geschaltet. Dekoriert war jenes Laken außerdem mit zwei außergewöhnlich hübschen Mädchen: mit Gaby, die einen blauen Bikini trug und ein Goldkettchen am Fußgelenk - ein Geschenk von Tim -, und mit Nadja Kühnert.
Nadja war schon 17, ein glutäugiges Geschöpf mit frecher, blauschwarzer Kurzhaar Frisur. Der rote Bikini der 17jährigen sei sicherlich viel preiswerter gewesen als Gabys Outfit, hatte Klößchen vermutet, denn es bestehe ja nur als halb soviel Stoff.
Nur keine Vorurteile! dachte Tim. Aber er hielt Nadja für zu leichtfüßig. Sie genoß es, daß sie von gewissen Typen umschwärmt war, spielte sich auf, fühlte sich als Star.
Die richtige Freundin für Gaby? Nee! dachte der TKKG-Häuptling. Ist kein Umgang für Pfote. Hoffentlich wird nicht wirklich 'ne Freundschaft daraus. Aber Nadja, legt sich ins Zeug. Sie möchte Gaby als ,beste Freundin'. Um dann ihren Phycho-Schrott bei ihr abzuladen.
Allerdings - im Moment schien Nadja tatsächlich ein heißes Problem zu haben...