Band 104: Tims gefährlichster Gegner

Band 104: Tims gefährlichster Gegner
Art:
Verlag:
Erscheinungstermin:
Preise bei Erscheinen:
ISBN:
Gebundenes Buch · 192 Seiten · 12.2 x 18.8 cm
cbj
22. August 2005
€ 7,50 [D] | € 7,80 [A] | CHF 13,90 (UVP)
978-3-570-15121-1
Verwandte TKKG-Produkte

65%

Insgesamt ist 1 Rezension des TKKG-Site.de - Teams verfügbar. Die Durchschnittsbewertung beträgt 65%.

Rezensionenübersicht

Äußerst solide

Eine Rezension von Hauke

Tim ernennt im neunten Kapitel einen Verbrecher zu seinem heutigen gefährlichsten Gegner. Dieser hat den Ohrring gestohlen, den er seiner Freundin Gaby geschenkt hat und zusätzlich Tims neuen Blazer und die Wertgegenstände eines Juweliers. Klar, dass Tim dies persönlich nimmt und mit seinen Freunden gegen die Ganoven ermittelt.

Tims verbaler Schlagabtausch mit Verbrechern ist immer lustig. Bissige Sprüche werden durch den Raum geworfen. Genau dies ist in diesem Band der Fall.
Karl öffnet erneut eine Haustür. Früher hätten TKKG bei dem Wohnhaus geklingelt und einen anderen Mieter überzeugt, die Tür zu öffnen. Anschließen wird erneut eine Tür geöffnet, die früher der gute Tim eingetreten hätte.

Der Lesefluss ist gelungen. Die Gangsterdialoge und sehr soliden Ermittlungsarbeiten von TKKG sind gut zu verfolgen. Es wird niemals langweilig, besonders spannend allerdings auch nicht. Leider haben Klößchen und Karl wenig zu tun. Über eine lange Strecke sind nur Gaby und Tim unterwegs. Dieser Eindruck wird verstärkt, da es in dieser Phase etliche Gangsterdialoge gibt.

Das Cover hat Reiner Stolte im Buch noch mal neu gezeichnet und kleinere Änderungen vorgenommen, sodass es perfekt zur beschriebenen Szene passt. Mir gefallen seine Illustrationen sehr.

Fazit
Den Leser erwartet ein sehr solides Buch, in dem Karl erneut verschlossene Türen illegal öffnet und TKKG ansonsten ordentlich ermitteln. Es gibt einige unterhaltsame Sprüche und insgesamt hinterlässt das Buch einen äußerst soliden Eindruck.

Score
65%
Verfasst am: 06.07.2011