Stefan Wolfs Krimi-Magazin 2

Stefan Wolfs Krimi-Magazin 2
Art:
Verlag:
Erscheinungstermin:
Preise bei Erscheinen:
ISBN:
Gebundenes Buch, 256 Seiten, 15 x 20,5 cm, Schutzumschlag
Pelikan
15. Oktober 1987
16,80 DM
3-8144-0071-2
Verwandte TKKG-Produkte
Durchschnitts- bewertungen:Team

%

Mitglieder

%

Leser

72%

Gesamt

72%

Rang

Klappentext

Dreizehn Mal Hochspannung für Stefan Wolf-Freunde!
Zum zweiten Mal hat Stefan Wolf, Autor der bekannten „TKKG“- und „Tom und Locke“-Serien, in seine Raritätenkiste gegriffen und dreizehn der besten Kriminalgeschichten für Euch ausgewählt. Das verspricht Spannung von der ersten bis zur letzten Seite! Ihr findet unter den Autoren weltbekannte Namen von heute und gestern: Sir Arthur Conan Doyle (Sherlock Holmes), Patricia Highsmith, Wolfgang Ecke, Edgar Wallace, Hansjörg Martin. Auch Stefan Wolf selbst hat zwei Geschichten für dieses Krimi-Magazin geschrieben, ein Abenteuer von „TKKG“, ein zweites von „Tom und Locke“. Und dazwischen gibt's dufte Rate-Krimis und Rätsel.

Inhaltsverzeichnis

  1. GANOVENTREFF IM INTERCITY Von Stefan Wolf
  2. ICH HABE WITTE WIEDERGEFUNDEN Von Hansjörg Martin
  3. DAS GEHEIMNIS DES ROTEN AUTOS Von Fred Garden
  4. EINE LADY VERSCHWINDET Von Sir Arthur Conan Doyle
  5. ACHTHUNDERT RIESEN Von Richard K. Flesch
  6. TODESFLUG NACH HONGKONG Von Hasso Hecht
  7. EINE KORREKTE FAMILIE Von Patricia Highsmith
  8. DIE SCHATZGRÄBER Von Edgar Wallace
  9. BEDINGUNGSLOS Von Irene Rodrian
  10. DER VAMPIR Von Sir Arthur Conan Doyle
  11. VIERTAUSEND EINSAME TAGE Von Lorenz Mack
  12. GEFÄHRLICHES SPIEL UM 20000 MARK Von Wolfgang Ecke
  13. GEJAGT VON DER MAFIA Von Stefan Wolf

Umschlagtext

Stefan Wolf
Stefan Wolf
Lieber Krimi-Fan!

Damit Du Stefan Wolf besser kennenlernst, hier sein Lebenslauf:
Geboren wurde er am Ostersonntag 1938, „als der Schnee meterhoch vor meinem Harzer Elternhaus lag. Seitdem reagiere ich empfindlich auf Kälte.“ Woraus sich ergab, daß Garmisch-Partenkirchen - der Ort mit dem längsten Winter und schneereichsten Sommer - seine Wahlheimat wurde. Als Jugendlicher bestand sein Wortschatz hauptsächlich aus anschaulichen Kraftausdrücken, „die heute leider nicht mehr anwendbar sind“ - jedenfalls nicht, seit es Kontrollorgane für Jugendschutz gibt.
Beinahe wäre er dann Jurist geworden -als Kompromiß zur Zahnheilkunde, zu der ihn sein - gleichartig tätiger - Vater überreden wollte. Aber die Stimme der Berufung war lauter, er volontierte bei einer Tageszeitung mit dem Berufziel: Journalist.
Schon als Azubi zeichneten sich seine Beiträge aus - vor allem dadurch, daß sie packender waren als das, was sich tatsächlich ereignet hatte. Das erforderte nicht nur stilistische Brillanz, sondern auch sanfte Korrekturen der Tatsachen.
Die Leser waren ihm dankbar. Aber sein Chefredakteur meinte, „Sie sollten für... arbeiten oder Schriftsteller werden.“ Um seiner Frau und dem weiblichen Nachwuchs wenigstens abends zu begegnen, wanderte er - nach journalistischen Flegeljahren in allen deutschen Landen - zu einem Buchverlag ab und beschäftigte sich, hauptverantwortlich, mit einem baumwollnen Serienhelden, aus dem dann - „trotz meines Engagements“ - die größte Krimi-Serie der Welt wurde.
Mit 28 wurde er freiberuflicher Schriftsteller - nicht zuletzt, weil er es satt hatte, als Nachtmensch schon morgens um 8.00 Uhr an einem fremden Schreibtisch zu sitzen.
In mehr als zwanzig Jahren hat Stefan Wolf über ein halbes hundert Pseudonyme verbraucht, mehr als 2.000 Kurzgeschichten, 42 Drehbücher für Fernsehfilme, 160 Taschenbuch-Krimis, 300 Heftromane, mehrere Hörspiele und zwei Dutzend Illustrierten-Romane verfaßt. „Zum Jugendbuch bin ich erst mit 42 gekommen - vorher fehlte mir die erforderliche Reife“, sagte er, und dabei hat er schon den 55. „TKKG“-Roman geschrieben. Kein Wunder: Die Zahl der Fans steigt von Woche zu Woche. Stefan Wolf mag - und zwar in dieser Reihenfolge: Weib und Kind, Tiere - besonders Hunde -, Bücher von Könnern, ungestörtes Arbeiten bei verstopften Ohren, Langstreckenlauf, Bergsteigen und lebhafte Diskussionen, bei denen sein Hund Nicki ruhig mal dazwischen bellen darf...

Vorwort von Stefan Wolf

LIEBE KRIMI-FREUNDE,
hallo: Hier ist der zweite Band meines Krimi-Magazins! Weil Band 1 ein so überwältigender Erfolg war, haben die TKKG-Fans nach einem zweiten Buch verlangt, und der Wunsch meiner Freunde ist mir selbstverständlich Befehl! Wie Ihr seht, habe ich nicht nur eine Reihe meiner Lieblings-Thriller aus der Weltliteratur ausgewählt, sondern auch meinen Teil dazu beigetragen und zwei brandheiße Stories geschrieben: eine von Tom und Locke, eine andere über das jüngste Abenteuer der TKKG-Bande. Zusammen sind es 13 (ausgerechnet!) packende Geschichten, alle voller Spannung von der ersten bis zur letzten Zeile. Außerdem findet Ihr auch diesmal Rätsel-Krimis für alle Amateur-Detektive und knifflige Denkspiele, damit die Köpfe rauchen. Ich wünsche Euch jede Menge Spaß.
Euer TKKG-Autor

Signatur Stefan Wolf
Signatur