Neuigkeiten

Petition für neues TKKG-Computerspiel

Verfasst von Hauke am 18.09.2012, 06:24 in Zum Spielen

TKKG-Fan Franziska hat eine Petition gestartet, um die Produktion eines weiteren TKKG-Computerspiels zu ermöglichen. 10 000 Stimmen sind notwendig. Lest Franziskas Aufruf und macht mit. Nach 16 TKKG-Spielen von Tivola und einem Nintendo DS-Spiel von Sony ist es nach fast fünf Jahren Pause wieder an der Zeit, TKKG auch auf dem Bildschirm erleben zu dürfen, oder?

Es sind nun mittlerweile 16 TKKG-Spiele erschienen. „Das unheimliche Zimmer“ sollte das letzte Spiel werden, denn die Verkaufszahlen hat Sony Music Entertainment dazu bewegt die Produktion von weiteren Spielen einzustellen. Doch in den Reihen der Fans gibt es zahlreiche, die sich noch ein weiteres Abenteuer wünschen. In vielen Augen sind die letzten beiden Spiele, Nr. 15 und 16, misslungen, da der Stil dieser beiden sehr von den klassischen Stadtplan-TKKG-Spielen mit den typischen TKKG-Skins abgewichen ist. Daher hat die Firma SDC damit begonnen ein neues Spiel zu entwickeln, diesmal allerdings im Stil von 10-14.
Um Sony Music Entertainment zu überzeugen, dass SDC eine Chance verdient hat, brauchen wir euch! Mit eurer Stimme und Hilfe ist es möglich genug Fans zu erreichen, damit wir mehr als 10.000 Stimmen für ein weiteres Abenteuer mit Tim, Karl, Klößchen, Gaby und Oskar zusammenbekommen.

Franziska Greiner


← Zurück zur Neuigkeitenübersicht

 

 

Die letzten Kommentare


Verfasst von Taschenkrebs am 23.09.2012, 14:21

Tja, Tivola heutzutage ist sicherlich froh, das ungeliebte "Lizenzen-Stiefkind" TKKG nicht mehr an der Backe zu haben.
Wenn es dann zu einer Weiterführung kommt, wird es aber sicherlich teurer als die letzten Spiele, oder? Das kostet doch ganz schön, Lizenzen, Vertrieb, Produktion an sich und pipapo......
Was soll´s? 10.000 freundliche und engagierte Fans für eine Petition werden sich allemal finden, aber ob die dann auch alle dat Dingen kaufen werden?
Taschenkrebs

Dabei seit: 04.05.2011

Beiträge: 23