Neuigkeiten

Jörg Pleva mit 71 Jahren gestorben

Verfasst von Hauke am 20.08.2013, 23:15 in Zum Sehen

Am 15. August verstarb Jörg Pleva im Alter von 71 Jahren. Seine Agentin Verena de la Berg äußerte gegenüber der Presse, dass die Trauerfeier bereits im Stillen stattgefunden habe. Pleva hatte eine Hauptrolle im ersten Kinofilm als Dr. Waldemar Schindler und sprach in drei TKKG-Hörspielen mit. Jörg Pleva ist der zweite TKKG-Schauspieler, der 2013 gestorben ist. Vor zwei Wochen erlag Jonathan Dümcke seinem angeborenen Herzleiden.


← Zurück zur Neuigkeitenübersicht

 

 

Die letzten Kommentare


Verfasst von Ricky am 21.08.2013, 23:38

Man bedenke nur seine tolle Arbeit in den TKKG-Hörspielen, wie Folge 20 "Das Geheimnis der chinesischen Vase" als näselnder Max Schaudig oder bei Folge 21 "Die Rache des Bombenlegers", als Angler, der sich aufregt, als Tarzan und Klößchen ihn beim Angeln stören:

"Euch zeig ich an" !!!

Ferner hat er ja auch nochmal bei "TKKG" Folge 49 "Bombe an Bord" als Herr Unwärth sowie bei "Masters" den Extendar, bei "Edgar Wallace" 12 "Der Zinker", der Chiefinspektor Leslie und bei den "Fünf Freunden" Folge 21 "Auf neuen Abenteuern" als Herr Roland, mitgespielt.

Jetzt ist die Fernseh, Theater- und Hörspielwelt wieder um einen sehr guten und professionellen Schauspieler ärmersad.gif.

R.I.P Jörg Pleva ( * 23. Juni 1942 in Stuttgart; † 15. August 2013 in Hamburg ).

Mein Mitgefühl gehört den Hinterbliebenden Jörg Pleva´s.

[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 21.08.2013 um 23:40.]
Ricky

Dabei seit: 11.10.2012

Beiträge: 46