Neuigkeiten

TKKG: Back to the roots?

Verfasst von Hauke Preuß am 25.09.2017, 18:00 in TKKG Allgemein

Gibt es bald komplexere und spannendere Fälle für die klassische TKKG-Serie? Sony Music Entertainment Germany spricht darüber in einer aktuellen Mitteilung auf europa-kinderwelt.de und bestätigte zugleich die Aufnahme von TKKG in das Portfolio der ProSiebenSat.1 Licensing.

Die offizielle Mitteilung stellt die Aufnahme der Marke TKKG in das Portfolio der ProSiebenSat.1 Licensing in den Fokus. Dies lässt vermuten, dass Sony mit TKKG erneut durchstarten möchte (zumindest im deutschsprachigen Raum), wie zuletzt bei der Übernahme der Marke. Insbesondere im Jahr 2008 erschienen viele Lizenzprodukte. Die Lizenzen vermittelte damals die hamburger Werbeagentur KB&B - The Kids Group unter dem Label „Die starken Marken“.

Der zweite Punkt betrifft die Erweiterung des TKKG-Kosmos um eine weitere Themenwelt: TKKG-Junior. Durch diese Markenerweiterung sollen nicht nur Kinder im Vor- und Grundschulalter gezielt angesprochen und mit altersgerechten Inhalten aus der TKKG-Welt versorgt werden, sondern auch der Urserie zu spannenderen und komplexeren Fällen verhelfen.

Das Zitat „ermöglicht auch die klassische TKKG-Reihe altersgerecht wieder komplexer und spannender zu gestalten“ impliziert, dass die Fälle einfacher und weniger spannend gestrickt wurden, da vielleicht bekannt wurde, das deutlich jüngere Kinder TKKG hören, als ursprünglich beabsichtigt.

Alle TKKG-Fans dürfen somit gespannt sein, was uns in den kommenden Jahren erwartet! Im Juli 2018 soll TKKG Junior veröffentlicht werden.


← Zurück zur Neuigkeitenübersicht

 

 

RSS-Feed

TKKG-Neuigkeiten mit einem Feed-Reader abonnieren


TKKG-Neuigkeiten per E-Mail
E-Mail-Adresse eingeben:

Zugestellt von FeedBurner