Folge 078

Erstaustrahlung:
Autor:
Regie:
Redaktion:
Moderation:

unbekannt
Ralph Günther / Kurt Feyerabend / Frank Fröhmert
Pit Weyrich
Klaus Möller
Andree Pfitzner

Pressetext

Im Club der Detektive mit Gastgeber Andreé Pfitzner gibt es heute den "Der Fall der toten Debütantin " aus der Reihe "Die Fälle der Shirley Holmes".
Shirley, Alicia, Bart und Parker finden auf dem Dachboden der Schule das Spiel „Das magische Orakel“. Damit soll man zu Geistern Kontakt aufnehmen können. Sie versuchen es und es gelingt...
In Alicia fährt der Geist von Megan. Plötzlich verhält sie sich völlig fremd und versucht sogar zweimal Mr. Howie umzubringen. Mr. Howie erzählt schließlich, dass Megan schon einmal versucht hat, von einer Person Besitz zu ergreifen und zwar von Marilyn, Mr. Howies großer Jugendliebe. Die Geschichte ist so unglaubwürdig wie spannend, die Mr, Howie zu erzählen weiß und Shirley Holmes hat alle Hände voll damit zu tun, den übernatürlichen Fall der toten Debütantin zu lösen. Wird es ihr gelingen ?
Neben der beliebten Serie „Shirley Holmes“ sind auch wieder die Ganoven dabei, die diesmal wieder das Studio ganz schön durcheinanderbringen und heute mit dabei ist auch wieder Kommisaranwärterassistent Bohne, der diesmal seinen Chef vertreten muss, der auf einem Kongress zur Verhinderung Massiver Verbrechen weilt und so seine Schwierigkeiten hat, mit den Verbrechern vor Ort.
Beim beliebten Indizienspiel im Studio rauchen die Köpfe der Kandidaten und viel Logik und Kombinationsgabe ist gefordert, beim Erkennen der Spuren die ein Verbrechen an dem Indiz hinterlassen hat!
Auch die beiden Maskottchen CAT MARPLE und DOG WATSON unterstützen die beiden Rateteams der Cats und der Dogs mit aller Kraft.
Für die Zuschauer von TKKG – der Club der Detektive gibt es wie immer die supertolle Mitmachaktion bei der viele Preise zu gewinnen sind. Superdetektive aufgepasst , schon mal Bleistift Kuli oder den digitalen Assistenten bereitlegen, Andreé stellt Euch kniffelige Fragen, damit ihr den Code knacken könnt ! Und da heisst es aufpassen und Begriffe aufschreiben und Buchstaben kombinieren!
Im beliebten Spiel ZAHL oder STRAHL entscheidet es sich, welches Team heute die Superlupe und 300 € für die Klassenkasse mit nach Hause nehmen kann!