Folge 106 - „Die Nacht der lebenden Leiche“

Erstaustrahlung:
Länge:
Autor:
Regie:
Redaktion:
Moderation:
Produzent:

19. März 2006
24:41:00 Minuten
Kurt Feyerabend
Priska Metten
Andrea Partscht
Daniel Hartwich
Televersal Hamburg – Film- und Fernsehproduktion

Pressetext

Bei „TKKG – Der Club der Detektive“ mit Moderator Daniel Hartwich gibt es heute eine Tote – beinahe zumindest: Nach einer Gruselparty wird Lehrerin Eulenburg, genannt „Eule“, von einer Leiche auf dem Boden fast zu Tode erschreckt. Nur: Kaum ist die Lehrerin ohnmächtig zu Boden gesunken, rappelt sich der angebliche Tote auf und verlässt quietsch-lebendig den Ort des Geschehens. Die Studio-Detektive aus Neumünster und Zehdenick müssen ihr Bestes geben, um den oder die Untote dingfest zu machen.
Unterstützt werden sie dabei von echten Profis: Tim, Karl, Klößchen und Gaby, die vier Superdetektive von TKKG, sind immer dabei und geben den zwei Kandidatenteams wichtige Hinweise, die zur Lösung des Falls beitragen.

Eins steht fest: Der Täter ist kein Schreckgespenst, sondern aus Fleisch und Blut. Wer kann es gewesen sein? Luca ist wegen „Eule“ von der Schule geflogen - und seine Beschreibung passt auf die Leiche! Aber hat er wirklich soviel Wut auf sie, dass er ihr einen Todesschreck verpassen will? Wut auf Frau Eulenburg hat auch Michelle: Von der Lehrerin hängt ihre Englischnote und damit ihre Versetzung ab, und mit der Lehrerin steht sie ohnehin auf Kriegsfuß. Michelles Freund Felix ist begeisterter Horrorfilm-Regisseur und probiert seine neuesten Schockeffekte gern mal an unwissenden Opfern aus. Lag er als Leiche auf dem Boden? Und dann ist da noch Mark, der bequeme Sohn von Eule. Wollte er einer geplanten Testamentänderung zuvor kommen und sich eine schöne Erbschaft sichern?
Die Detektive im Studio geraten ganz schön ins Schwitzen zwischen Akten, Indizien und irreführenden Aussagen. Vielleicht kann Kunstblut-Expertin Jutta Löffler wichtige Erkenntnisse liefern, die den Fall voran treiben. Außerdem hat sie noch tolle Rezepte dabei, wie man Kunstblut aus einfachen Zutaten selbst herstellen kann.
Spannung ist jedenfalls angesagt, wenn Daniel die alles entscheidende Frage stellt: „Wer war’s?“
Auch die Zuschauer zu Hause können mitraten und den Fall lösen. Am Ende der Show gibt’s außerdem die Zuschauerfrage mit Gewinnspiel und tollen TKKG-Preisen.