Eisi Gulp ist Lothar

Eisi gehört zu den erfolgreichsten deutschen Entertainern. Da hat sich die Prophezeiung seiner Mutter nicht bewahrheitet: „Da ganze Bua a Depp“.

Gulp wird am 3. November 1955 in München geboren und wächst dort auch auf.

Der Sohn einer Beamtenfamilie entschied sich nach dem Abitur eine Ausbildung als Bildhauer zu machen, aber die Warteliste für den begehrten Studiengang war zu lang.

So leistet Eisi Gulp seinen Zivildienst und entdeckt in dieser Zeit seine Begabung und Neigung zu Tanz und Pantomine. In München studiert er modernen Tanz, später verfeinert er seine Technik bei berühmten Lehrern in New York und Paris.

1980 tritt er in seiner ersten ONE MAN SHOW auf unter Verarbeitung aller erlernten Techniken, wie Jonglieren, Einradfahren und Akrobatik.

Zunächst ist Eisi Gulp dem Publikum als Clown, Artist und Kabarettist aus vielen hundert Fernsehshows bekannt. Er tritt unter anderem in CIRCUS, CIRCUS, BIO'S BAHNHOF und sogar im AKTUELLEN SPORTSTUDIO auf. 1984 moderiert er die 15-teilige Fernsehserie BREAKDANCE und LIVE AUS DEM ALABAMA.

1985 debütiert Gulp mit Hauptrollen in den Filmen zweier preisgekrönter Regisseure: Doris Dörries IM INNEREN DES WALS und in BUCKLEBERRY von Percy Adlon.

Zuletzt ist er in einer Gastrolle in Gerhard Polts HERR OBER.