TKKG: Im Schloss der schlafenden Vampire

Eine Bühnenfassung des Westfälischen Landestheaters

Plakat
Plakat

Kommissarentochter Gaby macht sich auf den Weg zum verfallenen Schloss Prinzenruh, um dort der Biologiestudentin Julia bei ihrer Studie über Fledermäuse zu assistieren. Nachdem sich die beiden Mädchen im Spukschloss einquartiert haben, bemerken sie, dass dort tatsächlich etwas Unheimliches vor sich geht.

Zum Glück können sich die beiden auf die Hilfe von Gabys Freunden verlassen: Auf den sportlichen Tim, der keine Ungerechtigkeit dulden kann und im Ernstfall bisher jeden Gegner überwältigen konnte. Den schlauen Karl, der sein umfassendes Wissen, jederzeit abrufen kann. Und schließlich Klößchen, den Sohn eines wohlhabenden Schokoladenfabrikanten, der für unbegrenzten Zugang zu Süßigkeiten sorgt.

Gemeinsam schaffen sie es, dem grimmigen Schlossherrn zu trotzen, sich mutig einem durstigen Vampir entgegen zu stellen und nebenbei einen kniffligen Kriminalfall zu lösen. Am Ende staunen nicht nur Polizei und Feuerwehr über soviel Teamgeist, Köpfchen, Kameradschaft und Geschick, wenn die Vierertruppe tkkg wieder einmal erfolgreich das Verbrechen bekämpft hat.

Die in den 80er-Jahren begonnene Jugendbuchreihe von Stefan Wolf, die auch als Hörspiel, Film und Serie unglaublich erfolgreich ist, besitzt bis heute Kultstatus. Jung und Alt sind begeistert von den abwechslungsreichen Geschichten rund um die liebenswerten Hauptcharaktere, die mit Witz, Originalität und einfallsreichen Tricks immer einen Weg finden, für Gerechtigkeit zu sorgen!

Spieldauer: ca. 60 Minuten ohne Pause
Spielzeitraum: Oktober 2011 bis April 2013

Hörprobe zu TKKG: Im Schloss der schlafenden Vampire (WLT)

Get Flash to see this player.

Es spielen

Tim:
Steffen Weixler
Karl:
Daniel Printz
Klößchen:
Alexander Leder, Nils Daub
Gaby:
Caroline Knebel
Carlos Teckenburg:
Alexander Leder, Nils Daub
Julia Lorenz:
Denise Elsen, Nele Swanton
Graf Edmund von Lauchtingen:
Stefan Leonard, Peter Adrian E. Krahl
Karin Vogt:
Julia Panzilius

Das Team

Vorlage:
Stefan Wolf
Skript:
Kai Schwind
Inszenierung:
Tatjana Fernau
Ausstattung:
Annette Wolf
Dramaturgie:
Sabrina Ullrich
Theaterpädagogik:
Franziska Rieckhoff