Ißt gerne Schokolade und ist zu jedem Streich bereit.

Steffen Raddatz wird am 29.September 1978 in Schwäbisch-Gmünd geboren und wächst dort auch auf. Er geht in die 8. Klasse der Schiller Realschule in Schwäbisch-Gmünd.

Kanntest Du TKKG?

Ich kenne TKKG schon ewig. Ich besitze fast alle Hörspiel-Cassetten, aber ich habe nur zwei TKKG Bücher gelesen.


Bist Du wie Klößchen?

Das kann man wohl sagen. Klößchen ißt gerne Schokolade, hat immer gute Witze drauf und liebt es Grimassen zu schneiden - wie ich!


Wie bist Du auf die Idee gekommen, Dich bei DRACHENAUGE zu bewerben?

Ich habe den Artikel 'Wer will zum Film?' in der Bravo gelesen und habe aus Witz mitgemacht. Aufeinmal war ich Klößchen...


Was war denn das Aufregendste während der Dreharbeiten?

Das war in Regensburg in der Höhle. Ich mußte auf einen schwingenden Balken springen, ohne ihn zu stoppen. Das war wahnsinnig schwierig, außerdem hatte ich furchtbare Angst im hohen Bogen gegen die Wand geschleudert zu werden.


Was sind Deine Zukunftspläne?

In zwei Jahren mache ich meine Mittlere Reife, danach möchte ich eine Ausbildung als Bankkaufmann machen, nur zur Sicherheit. Mein innigster Wunsch ist es auf die Schauspielschule in München zu gehen, aber das ist ja bekanntlich ziemlich schwierig!


Hast Du Dir von der Gage einen Wunsch erfüllt?

Ich habe mir ein Mountain Bike, original amerikanische Turnschuhe und eine Red-Skins Jacke gekauft.

Permalink -- Trackback-Link

← Zurück zur Übersicht

Die letzten Kommentare

Bisher wurden keine Kommentare abgegeben. Schreibe jetzt dein Kommentar!
Bitte melde dich an oder registiere dich, um Kommentare abzugeben.