Plakat: Spannende Abenteuer mit TKKG
Plakat

25 Jahre TKKG: Nachdem die Marke ein Jahr beim cbj war, bot dieser erstmals Tischkassetten und Bodenaufsteller für Buchhandlungen an.

Der letzte Artikel zum Thema 25 Jahre TKKG behandelte einen Kundensprospekt - der vorliegende ein Poster sowie die Buchpräsenter des Frühjahr und Herbstkataloges 2005.

Das Plakat

Das Plakat „Spannende Abenteuer mit TKKG“ kündigte der cbj mit dem Titel „Ein Fall für TKKG“ im Frühjahr und Herbst 2005 an. Die Prototypabbildung im Katalog mit den Frühjahr- und Herbstnovitäten zeigt 94 TKKG-Bücher bis Band 102, wobei oftmals die gleichen Bücher gezeigt werden. Bei den uns vorliegenden Exemplaren hingegen sind alle 102 oder 104 TKKG-Bände in der korrekten Reihenfolge abgebildet.

Neun Exemplare des Posters mit 104 abgebildeten Büchern wurden verlost. Die Bedingungen dazu waren am Ende des Artikels zu lesen.

Plakat Spannende Abenteuer mit TKKGPlakat cbj Plakat cbj

Buchpräsenter

Im Herbst 2005 erschienen neben der Tischkasstte und dem Buchaufsteller für die Taschenbuch-Sonderausgabe auch welche für die Hardcover.

Interessant ist in diesem Zusammenhang der Vergleich mit den Abbildungen der Tischkassetten aus dem Frühjahrskatalog. Die Tischkassette für 50 Bücher des Frühjahrskatalogs ist identisch mit der Abbildung der Tischkassette für 30 Exemplare im Herbst. Sicherlich handelt es sich hierbei nur um Computergenerierte Dummygrafiken. Wer einen Buchpräsenter in Natura gesehen hat, möge bitte ein Kommentar hinterlassen.

Random House lies von den Verkaufsboxen die 12er Schütte und die Box mit 9 Fächern produzieren.

Zum Vergrößern auf das jeweilige Bild klicken.

TKKG-Tischkassette für 30 HardcoverBodenaufsteller für 50 HardcoverTischkassette für 30 BücherTischkassette für 50 Hardcover

Bildquellen: Frühjahrskatalog Seite 53, cbj, 2005; Herbstkatalog Seite 57, cbj, 2005

Permalink -- Trackback-Link

← Zurück zur Übersicht

Die letzten Kommentare

Zeige 4 Kommentaren

Verfasst von Shawn am 17.10.2010, 00:27

Ich bin seit Monaten stiller Mitleser dieser Seite und muss mich nun einfach dafür aussprechen wie klasse ich es finde, das es die Möglichkeit gibt solch ein seltenes Plakat zu erhalten.

Meinen Vorpostern kann ich da nur zustimmmen, ich habe es immer bedauert das es so gut wie nichts von TKKG gibt was meine Zimmerwand verschönern kann.
Irrtum - dieses Plakat kann!

Nun ist es aber Zeit um ins Bett zu gehen - natürlich wird zum einschlafen TKKG gehört, gelesen wird nur über Tag... wink.gif

Beste Grüße
Shawn

Dabei seit: 17.10.2010

Beiträge: 1


Verfasst von Kiwi am 11.10.2010, 09:43

Auch wenn ich kein Leser bin, nur Hörer find ich doch so ein Plakat immer gut!
Kiwi

Dabei seit: 11.10.2010

Beiträge: 1


Verfasst von TKKG-Funny am 06.10.2010, 20:26

Mein Hörspiel-Kumpel Dirk ist ja ein eingefleischter TKKG-Fan und beschwert sich immer (zu Recht), dass es von TKKG nichts gibt, was man sich mal in sein Zimmer hängen kann - leider! Jetzt endlich gibt es auch mal (ein) Poster. Und das ist auch noch schön happy.gif Gut, das ist Geschmackssache. Aber man ist ja froh, wenn man überhaupt mal was von TKKG bekommt. Dennoch: Das Poster hat was!

Ich hoffe, dass auch ich (wir) demnächst unser(e) Zimmer mit einem solchen Poster schmücken dürfen!

Weiterhin viel Erfolg mit Eurer Seite cool.gif

Christian
TKKG-Funny

Dabei seit: 27.09.2010

Beiträge: 1


Verfasst von Fanni am 02.10.2010, 16:51

Ein schöner Gewinn für echte TKKG Fans! Würde sich gut neben dem Bücherregal machen, oder vielleicht auch als Rückwand des Regals. Und man könnte daran immer schön schauen, welche Exemplare in der eigenen Sammlung noch so fehlen! Würde mich freuen, wenn eines davon bald mein Zimmer zieren dürfte! agreement.gif
Fanni

Dabei seit: 24.09.2009

Beiträge: 7