««Erste | «Vorige | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 |  Nächste» | Letzte»»

Interview mit Stefan M. H. Weiß

Verfasst von Hauke am 10.05.2007, 20:22 in Interviews, Zum Sehen

Stefan M. H. Weiß spielt im TKKG-Theaterstück den Klößchen. Stefan Weiß über das besondere an Klößchens Rolle, die Proben und die Arbeit am Theater.

Vollständigen Beitrag lesen...


Interview mit Pascal Illi

Verfasst von Hauke am 10.05.2007, 20:10 in Interviews, Zum Sehen

Pascal Illi spielt beim TKKG-Theaterstück den Karl. Im Interview spricht er über seine TKKG-Kenntnisse und wie die Zusammenarbeit mit dem Schauspielkollegen ist.

Vollständigen Beitrag lesen...


Interview mit Jürgen Sieger

Verfasst von Hauke am 10.05.2007, 19:53 in Interviews, Zum Sehen

Jürgen Sieger spielt beim TKKG-Theaterstück den Tim. Im Interiew spricht er über sein Verhältnis zu TKKG, wie er zu Tim wurde und was das besondere an der Inszenierung ist.

Vollständigen Beitrag lesen...


Special: Gefährliche Ferien Easter Eggs

Verfasst von Hauke am 15.07.2006, 07:42 in Zum Spielen

TC für Tooncafe oder Tim Carsten?
Tooncafe?

Auf der 14. CD-ROM sind kleine Easter Eggs zu sehen. Mit Easter Eggs sind keine digitalen Ostereier gemeint, sondern kleine versteckte Widmungen, mit denen sich Designer und Programmierer in ihren Software-Programmen verewigen. Dies kann z.B. in Form einer Grafik sein, wie du weiter unten sehen kannst.

Eine ausführliche Beschreibung zu dem Begriff steht zum Beispiel auf Wikipedia.

Vollständigen Beitrag lesen...


Bottie-K4: Karls "Spielzeug"
Bottie-K4: Karls "Spielzeug"

In der 14. CD-ROM „Gefährliche Ferien“ fahren TKKG gemeinsam in den Urlaub. In diesem Special erzählen sie euch von ihren Reiseplänen - und ihr erfahrt, wer noch mit von der Partie ist!

Das Special wurde uns von Tivola zur Verfügung gestellt, vielen Dank!

Vollständigen Beitrag lesen...


Svea Bein
Svea Bein

Gaby ist sehr mutig für ihr Alter, sehr aufgedreht und quirlig und will immer wieder etwas Neues erleben. Sie ist auch diejenige, die den immer etwas ängstlichen und zögerlichen Klößchen dazu überredet, bei den riskanten Aktionen mitzumachen. Sie hat allerdings auch ein gutes Gespür dafür, wenn die Abenteuer von TKKG plötzlich zu gefährlich werden. Dann wird sie sehr vorsichtig und verlässt sich gerne auf ihren Vater, Kommissar Glockner.

Svea Bein, Jahrgang 1992, wollte schon immer Schauspielerin werden – und hat diesen Wunsch sogar gegen die anfänglichen Bedenken ihrer Eltern durchgesetzt. Beim neuesten TKKG-Kinofilm spielt sie Gaby Glockner.

Vollständigen Beitrag lesen...


Lukas Eichhammer
Lukas Eichhammer

Das ständige Essen während der Dreharbeiten nervte schon manchmal ein bisschen. Ich war sehr froh, dass Klößchen auf dem Reiterausflug zum Beispiel keine Schokolade dabei haben darf und ich deswegen in diesen Szenen einmal nicht andauernd irgendetwas kauen musste.

Wie auch für seine Filmfigur „Klößchen“ ist es für den 16 Jahre alten Lukas Eichhammer das Größte, mit seinen Freunden zusammen zu sein. Er hört gerne Musik, am liebsten HipHop und Rap.

Vollständigen Beitrag lesen...


««Erste | «Vorige | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 |  Nächste» | Letzte»»