TKKG im Wandel der Zeit II

Verfasst von Hauke am 22.06.2005, 11:39 in Rückblicke

TKKG im Wandel der Zeit
TKKG im Wandel der Zeit

Mittlerweile gibt es TKKG 26 Jahre. Mit der Serie sind die Charaktere nicht gealtert, aber der Autor.
Mir gefiel die Serie in den Anfängen sehr. Sie war witzig, spannend und bot eine heile Welt, in der TKKG und die Polizei für Gerechtigkeit sorgten.

Tarzan und Gaby waren schüchterner, nicht so provokativ und teilweise ignorant. Außerdem kämpfe damals Tarzan nur aus Notwehr. Oft reichte es kleine Judotricks anzuwenden. So warf er seinen Gegner über seine Schulter und die Sache war gegessen. Jetzt wird aus solchen Aktionen meist ein Straßenkampf, bei dem Tim von seinen Freunden angefeuert wird. Früher kämpften sie gemeinsam.

Vollständigen Beitrag lesen...


Die Gaunersprache

Verfasst von Sirka am 15.06.2005, 14:30 in Realität

Die Gaunersprache
Die Gaunersprache

Wer von euch liest nicht gern Krimis und andere Geschichten in denen Gauner oder Ganoven vorkommen. Dabei wird in den Büchern von den Ganoven eine besondere Sprache verwendet: Die Gaunersprache. Auch TKKG haben bereits im Buch „Die Jagd nach den Millionendieben“ (Seite 109/10) über diese besondere Sprache gesprochen und Karl der Computer hat sein Wissen darüber preisgegeben.

Diese Sprache ist eine Sonderform von Sprache und wird in den untersten Schichten der europäischen Länder gesprochen.

Vollständigen Beitrag lesen...