Die „Brigade Staatsfeind“ musiziert

Verfasst von Hauke am 29.01.2010, 19:21 in Realität

Brigade S. mit ihrem Album Brigade Staatsfeind
Brigade S.

In den 80ern verarbeitete Stefan Wolf das damals aktuelle Thema Terrorismus in Deutschland und schuf in Das Geiseldrama die Terrorvereinigung „Brigade Staatsfeind“.

Eine Oi-Punkband griff bei der Namenssuche auf ebendiese Geschichte zurück und produzierte sogar ein Album mit dem Titel „Brigade Staatsfeind“.

Vollständigen Beitrag lesen...


Der Schatz im Teufelsmoor

Verfasst von Hauke am 21.01.2010, 06:30 in proConcept, Zum Spielen

Der Schatz im Teufelsmoor
Die Verpackung

Mitte der 80er befand sich die TKKG-Serie in ihrer Blütezeit. Eine TV-Serie, Comics, Detektivspielzeug, TKKG-Schreibwaren, Kleidungsstücke und sogar Schuhe sowie viele Merchandising-Artikel bot der Handel neben den erfolgreichen Büchern und Hörspielen an.

Verantwortlich für die Fülle an Merchandising-Produkten war Pelikan in Zusammenarbeit mit ProConcept. Ein Produkt dieser Zusammenarbeit stellen wir dir in diesem Artikel vor: Das Brettspiel Der Schatz im Teufelsmoor.

Vollständigen Beitrag lesen...


Frauke Petri – Lead Game-Designerin bei Kritzelkratz 3000 beantwortete unsere Fragen im August 2008. Das Interview geht insbesondere darauf ein, warum sich die letzten Titel so stark von den ersten abgrenzen, wie viele Personen an der Entwicklung eines TKKG-Titels bei Kritzelkratz 3000 beschäftigt waren sowie welche Aufgaben sie hatten.

Vollständigen Beitrag lesen...


Interview mit Tristan Fabian

Verfasst von Hauke am 03.01.2010, 17:17 in Interviews, Zum Sehen

Tristan Fabian spielte im TKKG-Theaterstück von 2007-2009 Tim. Wir hatten das Vergnügen mit ihm ein kurzes Interview zu führen, in dem es um das Theaterstück, die Tour und natürlich auch TKKG ging.

Vollständigen Beitrag lesen...