TKKG-Zeichenblock mit Kurz-Krimi

Verfasst von Hauke am 17.02.2011, 07:05 in Fundstücke, Zum Lesen

TKKG-Zeichenblock
TKKG-Zeichenblock

Unabhängig von den TKKG-Notes und den TKKG-Kladden von HEYDA Bacher verkaufte Pelikan ab 1985 einen TKKG-Zeichenblock mit Kurz-Krimi von Stefan Wolf im Innenteil.

Der Zeichenblock beinhaltet 10 DIN-A3 Seiten (weißes, holzfreies Papier, 90 g/qm) und einen TKKG-Kurz-Krimi. Im März 1985 erschienen die ersten Zeichenblöcke mit der Geschichten „Heiße Beute“, „Draculas Söhne“ oder „Der Hinterhalt“ von Stefan Wolf. Ein Jahr später erschienen Blöcke mit der Geschichte „Die Geiseln“, „Der Autoknacker“ oder „Die Falle schnappt zu“.

Vollständigen Beitrag lesen...


Interview mit André Minninger

Verfasst von Hauke am 03.02.2011, 07:03 in Interviews, Zum Lesen

André Minninger ist seit über 20 Jahren an der Produktion der TKKG-Hörspiele beteiligt. Sein Einfluss wuchs mit den Jahren: Von kleinen Sprecherrollen bis hin zum Erfinden neuer Fälle für TKKG. Am 30. September 2010 stand er Rede und Antwort.

Im ersten Teil der neuen Interviewreihe erfährst du Allgemeines über André Minninger und seine Arbeit an TKKG. Spätere Teile steigen tiefer in die Materie ein.

Vollständigen Beitrag lesen...