Tivolas TKKG-Poster

Verfasst von Hauke am 18.08.2011, 02:05 in Werbematerial

Ein gutes Poster fängt den umherschweifenden Blick des suchenden Kunden. In einer Buchhandlung lenkte mich eine solche dekorative Werbeplattform schnurstracks in die Ecke mit den Tivola-CD-ROMs. Dieser Artikel zeigt die von mir aufgespürten TKKG-Poster des damaligen Berliner Multimedia-Verlages.

Vollständigen Beitrag lesen...


Tisch-Sets / Untersetzer

Verfasst von Hauke am 04.08.2011, 00:11 in proConcept

Die Firma Johannes Moritz Rump aus Altena produzierte in den 80ern TKKG-Tisch-Sets / Unterleger. Die Sets zeigen nicht TKKG (vom TKKG-Logo einmal abgesehen), sondern diverse Gegenstände und Objekte, die mit dem Thema Detektiv zu tun haben. Dazu gehört beispielsweise ein analysierter Fingerabdruck, Fuß- und Pfotenspuren, Detektivutensilien wie Taschenlampe, Lupe, Stift und vieles mehr. Auf einer Streichholzschachtel ist sogar die Silhouette eines berühmten Meisterdetektivs zu sehen.

Vollständigen Beitrag lesen...