Thema ohne neue Antworten

Folge 192: Feuer auf Gut Ribbeck!



Verfasst von Undo am 23.03.2015, 00:12

192: Feuer auf Gut Ribbeck!

Soll laut Amazon am 05. Juni 2015 erscheinen.

Aber bisher kein Cover und keine weiteren Angaben.

Weitere Informationen zum TKKG-Hörspiel findest du auf dieser Seite:
--> Feuer auf Gut Ribbeck!

[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 23.03.2015 um 00:13.]
Undo
Themenersteller

Dabei seit: 21.03.2015

Beiträge: 7


Verfasst von Undo am 26.03.2015, 19:11

Inhalt ist jetzt per Europa-Newsletter bekannt:

Eigentlich wollten TKKG nur ein paar ruhige Sommertage bei Gabys Brieffreundin Sabine in
einem SOS-Kinderdorf verbringen. Als Tim, Karl, Gaby, Klößchen und Sabine – teils hoch zu
Ross, teils auf dem Drahtesel – von einem kleinen Ausflug zum nahen Reitstall
zurückkehren, eröffnet sich ihnen ein schreckliches Bild: Gut Ribbeck brennt lichterloh! Ein
Unfall oder vielleicht doch Brandstiftung? Wer hätte ein Motiv, die Stallungen auf Gut
Ribbeck anzuzünden? TKKG machen sich an die Arbeit, sammeln Indizien und fügen
scharfsinnig die einzelnen Puzzleteile zusammen. Sie sind dem möglichen Täter auf der
Spur – glauben sie zumindest.
Undo
Themenersteller

Dabei seit: 21.03.2015

Beiträge: 7


Verfasst von Ricky am 26.03.2015, 23:35

Dass klingt ja schonmal sehr spannend, vielleicht bekommen wir ja eine so tolle Geschichte wie TKKG 12 - "Nachts, wenn der Feuerteufel kommt" ( 1982, meine erste TKKG-MC gewesen ) oder TKKG 60 - "Der Teufel vom Waiga-See" gebotenwink.gif!!!
Ricky

Dabei seit: 11.10.2012

Beiträge: 46


Verfasst von Undo am 24.04.2015, 20:04

Es gibt auch schon das Cover dazu

außerdem gehen pro CD 50 Cent an das SOS Kinderdorf

http://up.picr.de/21695303ev.jpg
Amazon.de/tkkg192

Undo
Themenersteller

Dabei seit: 21.03.2015

Beiträge: 7


Verfasst von Hauke am 07.05.2015, 19:35

Ich bin schon auf den Gastauftritt des Feuerwehrmanns gespannt. Nach knapp 144 Folgen wieder dabei. Wahnsinn! Na, von wem spreche ich? cool.gif
Hauke

Dabei seit: 14.09.2004

Beiträge: 1476


Verfasst von Gottvater am 29.05.2015, 11:23

"Hauke" schrieb:
Na, von wem spreche ich? cool.gif

Von Detlef Egge! wink.gif

Bei dem Titel musste ich auch sofort an den Feuerteufel denken. Der war das, ganz sicher! agreement.gif
Gottvater

Dabei seit: 14.09.2008

Beiträge: 121


Verfasst von Ricky am 06.06.2015, 02:20

Yeah, nach sehr, sehr, langer Zeit ist Stephan "Zotte" Chreszinski mal wieder in einem TKKG-Hörspiel ( oder überhaupt mal wieder in einem Hörspiel von EUROPA ) vertreten!!!.

Ich glaube ich flippe auswink.gif))!!!.

Er spielt hier einen Feuerwehrmann.

Wer erinnert sich nicht an "Zotte" aus TKKG 29 "Hundediebe kennen keine Gnade" wo er so ziemlich, einen der fiesesten und bösesten Gangster ( nur Gus Uckmann aus TKKG 31 und Edwin Kohaut aus TKKG 24 konnten ihm das Wasser an Bösartigkeiten reichen - Uckmann wollte Gaby´s Vater töten und Kohaut hatte seine Eltern umgebracht, dass meinte er, als er sagte, er wäre selbst ein Waisenkind ) spielte, die je überhaupt bei TKKG auftraten!!!.

Gus Uckmann wurde von Christian Rode und Edwin Kohaut von Horst Naumann verkörpert - auch zwei geniale Sprecher, die unter der Creme de la Creme, der Europa-Sprecher fallen, weil sie einfach supertoll sind!!!

Zotte ( Stephan Chreszinski ) belog die alte Leute und sagte ihnen er hätte ihren Hund gefunden und wolle Lösegeld, sonst würden sie an Versuchslaboratorien verkauft - er hatte sie aber nicht und prellte die armen alten Leute um ihre ganzen Ersparnisse.

Er schlug die Wohnung von Herrn Haudegan ( Gottfried Kramer ) kurz und klein und wollte Gaby´s ( hier noch die geniale und unerreichte Veronika Neugebauer in dieser Rolle ) Hund vom Dach eines Hochhauses ( im Buch war es der Hund von Andrea Altgraf ) stürzen.

Heh, war dass eine fiese Type;-hihihihi))))!!!

Vielleicht ist er ja hier auch der Bösewink.gif, denn Brände und ein Feuerwehrmann passen ja sehr gut zusammen ( ich sage nur Werner Keidel, einer der Zündler - aber nicht der Haupttäter - aus TKKG 12, der bei der freiwilligen Feuerwehr arbeitete ) und Stephan Chreszinski wäre auch hier wieder der perfekte Bösewicht!!!

Lassen wir uns mal wieder überraschenwink.gif))!!!

[Dieser Beitrag wurde 3mal bearbeitet, zuletzt am 06.06.2015 um 02:28.]
Ricky

Dabei seit: 11.10.2012

Beiträge: 46


Verfasst von Klara Fall am 10.06.2015, 20:03

Meiner Meinung nach die beste Folge seit langer Zeit! agreement.gif
Klara Fall

Dabei seit: 30.09.2011

Beiträge: 30


Verfasst von Kleinröschen am 22.06.2015, 14:18

Diese Folge gefällt mir sehr. Die Sprecher gefallen mir gut, besonders Merete Brettschneider, die ja auch bei den drei Ausrufezeichen mitspricht und Elga Schütz.

An welcher Stelle genau spricht Stephan Chrzescinski den Feuerwehrman, habe irgendwie nur einen Einsatzleiter gehört, bei dem steht aber ein anderer Sprecher in der Sprecherliste.
Vielleicht habe ich es ja beim ersten Mal hören überhört ^^


[Dieser Beitrag wurde 3mal bearbeitet, zuletzt am 22.06.2015 um 14:44.]
Kleinröschen

Dabei seit: 12.06.2014

Beiträge: 3


Verfasst von Inga78 am 11.07.2015, 19:02

Ich denk bei dem Titel und dem Cover erstmal an eine Bibi und Tina Folge.
Aber gespannt bin ich wie ein Flitzebogen auf die neue Folge. Seid den 150er
Folgen bin ich Feuer und Flamme (wenn wir mal beim Thema sind) für TKKG!

PS:
Nacht wenn der Feuerteufel kommt, war auch meine erste TKKG Folge und m.E.n.
die beste Folge. Die Entlarvung des Feuerteufels ist spannend wie sonst bei
keiner Folge.
Inga78

Dabei seit: 11.07.2015

Beiträge: 3