Thema ohne neue Antworten

Folge 010: Alarm im Zirkus Sarani



Verfasst von Hauke am 15.09.2004, 01:23

Weitere Informationen zum TKKG-Produkt findest du auf dieser Seite:
--> Alarm im Zirkus Sarani
Hauke
Themenersteller

Dabei seit: 14.09.2004

Beiträge: 1476


Verfasst von Martin am 14.10.2004, 15:44

Hinter dem etwas irreführenden Titel / Cover verbirgt sich eine echt spannende Folge. TKKG jagen verschiedene Verbrecher zur gleichen Zeit. Dadurch wird die Spannung während der ganzen Folge konstant aufrechterhalten. Einfach ein Klassiker!
Martin


Verfasst von Dr. Milch am 16.09.2006, 18:37

Finde das Hörspiel toll.
Dr. Milch


Verfasst von Pinky and the brain am 27.11.2006, 22:39

Ich finde diese Folge nicht so gut
Pinky and the brain


Verfasst von Hauke am 07.08.2009, 22:10

Eine doppelte Erpressung und TKKG lernern Kinder kennen die einen Privatlehrer haben, da sie ja mit dem Zirkus ziehen müssen. Dies geschieht dadurch, dass besagte Kinder Gastschüler auf dem Internat sind. - Warum? Um zu prüfen, ob der Privatlehrer auch gut ist. *fg*

Stroy, Sprecher & Atmo sind wie nicht anders bei so niedrigen Folgen erstklassig.
Hauke
Themenersteller

Dabei seit: 14.09.2004

Beiträge: 1476


Verfasst von Alex Hamster am 25.02.2010, 11:43

TKKG schnuppern ins Zirkusleben rein. Und natürlich ist das Verbrechen nicht weit. Es stimmt, TKKG lösen hier gleich drei Fälle. Aber im gegenteil zu vielen neuen Folgen macht das hier richtig Spaß.
Es wird überlegt, verfolgt, ermittelt und auch Oskar darf hier Fährtenhund sein.
Einer meiner ganz großen Favoriten.
Alex Hamster

Dabei seit: 29.11.2009

Beiträge: 202


Verfasst von Dr.TKKG am 07.03.2010, 09:10

Klasse Folge.
Note:2+
Dr.TKKG

Dabei seit: 06.03.2010

Beiträge: 32


Verfasst von Hauke am 20.07.2010, 18:56

Hier mal ein paar Unterschiede zum Buch, die ich nicht mit meiner Rezension erfasse, die im März 2011 online geht:

Tarzan erzählt alles. Mir gefällts. Erzählertexte hat jetzt Tarzan, insgesamt ist TKKG bei jeder Szene dabei.
Die Szene mit Oskar fehlt. Ist auch unwichtig für die Story, im Buch aber sehr spannend.
Karl ist mit Tarzan bei der Verfolgung dabei, im Buch sind KKG und Blitti und Dirk am Bahnhof. Das ist gut, da somit Tarzan und Karl sprechen können und der Erzähler somit ersetzt wird.
KK sind bei Archivaktion dabei, im Buch beschatten sie.
Blitti und Dirk sind fast gar nicht bei TKKG, wie im Buch
Hauke
Themenersteller

Dabei seit: 14.09.2004

Beiträge: 1476


Verfasst von Lothar am 15.12.2010, 23:03

Im Gegensatz zum Buch wird Hibler am Ende auch nicht von Tarzan niedergestreckt.
Das hat mich doch etwas verwundert, da in einigen anderen Hörspielen am Ende
noch Schlägereien ergänzt wurden (z.B. mit Gierke in der Drachenhöhle
und mit Manowsky bei der Mafia), um mehr Action reinzubringen.

Überhaupt lässt die Folge in der 2. Hälfte wie ich finde etwas nach
(trotz der durchweg guten Sprecher), so dass man gut dabei einschlafen kann...big-grin.gif

Ändert natürlich nichts daran, dass es sich insgesamt um einen gelungenen Klassiker handelt!

Lothar

Dabei seit: 15.12.2010

Beiträge: 11