Thema ohne neue Antworten

Folge 159: Böses Spiel im Sommercamp



Verfasst von Hauke am 03.07.2008, 20:10

Weitere Informationen zum TKKG-Produkt findest du auf dieser Seite:
--> Böses Spiel im Sommercamp
Hauke
Themenersteller

Dabei seit: 14.09.2004

Beiträge: 1476


Verfasst von Gottvater am 01.08.2008, 21:22

Das ist mal wieder ein richtig gutes (wenn man es inzwischen geschafft hat, die "Amigos" zu verdrängen - davon sind hier leider so viele, dass ich sie nicht mehr zählen kann). Die zwei Handlungsstränge (Sommercamp, Stadt) bauen eine gewisse Spannung auf, lassen dem Hörer ziemlich lange ziemlich viele Möglichkeiten offen, sich das "böse Spiel" auszumalen. Leider findet sich jedoch eine Unachtsamkeit, die die Spannung für all diejenigen etwas nimmt, die zuerst das Booklet lesen: Hier ist bei einem Jungen der Vor- und Nachname genannt, bei seiner Mutter ebenso. Hätte man den Nachnamen beim Jungen weggelassen (wie bei allen anderen Kindern auch), hätte man die Spannung auch für die, die sich zuerst die Besetzungsliste durchlesen, höher halten können. Auf der MC zu dieser echt guten Folge ist zudem leider ein Produktionsfehler zu finden: Das Band ist ungleich bespult. Auf Seite 1 läuft das Band nach Story-Ende noch fast eine Minute leer, bis es zu Ende ist. Das ist ziemlich störend. Entweder gehört da gleichmäßig gespult - oder, wenn das nicht möglich ist, dann sollte man den "Leerlauf" ans Ende hängen, wo er weniger stören würde. Von mir gibt es dafür - *Trommelwirbel* -: 5 von 5 Sterne. Diese Folge hat mich wirklich überzeugt.
Gottvater


Verfasst von Günter am 14.09.2009, 07:09

Diese Folge befindet sich eindeutig im Mittelfeld der bisherigen TKKG Abenteuer. Tim spielt zwar in dieser Folge noch immer den Supermann der alle möglichen Menschen vor Gefahr rettet, aber diesmal verzichtet der Autor auf die anderen "Qualitäten" von Tim, sprich er schlägt in diesem Abenteuer keinen zusammen. Negativ aufgefallen ist mir die Vorstellung der Campleiter, Namen wie "Axel Schweiß" sind nicht wirklich witzig. Viele der Dialoge sind außerdem völlig unnötig und tragen nicht zur Auflösung des Falls bei. Im Verlauf der Folge wird dem Aufmerksamen Hörer auch schon die Auflösung des Falls präsentiert.
Günter

Dabei seit: 24.11.2004

Beiträge: 15


Verfasst von JMC am 13.12.2009, 15:18

Einer meiner absoluten Lieblingsfolgen der neuen Zeit! Das Feeling stimmte einfach...
JMC

Dabei seit: 04.12.2009

Beiträge: 14


Verfasst von Alex Hamster am 08.03.2010, 09:05

Durchschnittlicher Fall für TKKG. Ab gehts ins Sommercamp. Interessant find ich gleich am Anfang, das Gaby Oskar selbst einfangen muss. Das hätte doch Tim als schnellster Läufer machen müssen.
Karl hat eine glühende Verehrerin. Wird ja auch mal zeit. grins...
Musik und Cover sind überzeugend.
Alex Hamster

Dabei seit: 29.11.2009

Beiträge: 202


Verfasst von teekay am 19.10.2012, 20:25

'Ich wollte doch nur nach Hause!'. 'Verbrecher' und 'Straftat' sucht man in dieser Folge vergeblich. Hier gibt es es eher um eine moderne Version im Funk Füchse 'Terror im Jugenddorf'-Stil. Terror im Sommercamp also. Das finde ich erstmal gar nicht schlecht, denn die Story wird mit viel Action, guten Sprechern und guter Musik präsentiert. Kalauer, Fress-Attacken und Judo-Getue sind sehr wohl dosiert eingesetzt und Karl darf sogar ein bisschen auf Freiersfüssen wandeln...man versucht zwar mit den Telefonaten sowas wie eine Krimihandlung einzubauen, aber das funktioniert eher weniger gut. Die Folge geht zwar in Ordnung, aber die Stilrichtung von TKKG-Fällen hat sich doch stärker geändert, als ich das zunächst erwartet hatte.

[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 19.10.2012 um 20:25.]
teekay

Dabei seit: 21.09.2012

Beiträge: 7


Verfasst von kassette333zeitgeist am 30.12.2016, 23:36

[quote=""]
Auf der MC zu dieser echt guten Folge ist zudem leider ein Produktionsfehler zu finden: Das Band ist ungleich bespult. Auf Seite 1 läuft das Band nach Story-Ende noch fast eine Minute leer, bis es zu Ende ist. Das ist ziemlich störend. Entweder gehört da gleichmäßig gespult - oder, wenn das nicht möglich ist, dann sollte man den "Leerlauf" ans Ende hängen, wo er weniger stören würde.

suspicious.gif Das würde ich keinen Produktionsfehler nennen! Vielleicht war es einfach nicht anders möglich? Ich glaube jedenfalls, dass es schlimmeres gibt, als eine Minute Leerlauf am ENDE der ersten Seite big-grin.gif Leider gibt es mittlerweile gar keine Kassetten mehr... banghead.gif

[Dieser Beitrag wurde 2mal bearbeitet, zuletzt am 30.12.2016 um 23:38.]
kassette333zeitgeist

Dabei seit: 29.12.2016

Beiträge: 22


Verfasst von kassette333zeitgeist am 30.12.2016, 23:39

"kassette333zeitgeist" schrieb:

[quote=""]
Auf der MC zu dieser echt guten Folge ist zudem leider ein Produktionsfehler zu finden: Das Band ist ungleich bespult. Auf Seite 1 läuft das Band nach Story-Ende noch fast eine Minute leer, bis es zu Ende ist. Das ist ziemlich störend. Entweder gehört da gleichmäßig gespult - oder, wenn das nicht möglich ist, dann sollte man den "Leerlauf" ans Ende hängen, wo er weniger stören würde.

suspicious.gif Das würde ich keinen Produktionsfehler nennen! Vielleicht war es einfach nicht anders möglich? Ich glaube jedenfalls, dass es schlimmeres gibt, als eine Minute Leerlauf am ENDE der ersten Seite big-grin.gif Leider gibt es mittlerweile gar keine Kassetten mehr... banghead.gif

Fragt sich nur, warum es nicht zitieren will... banghead.gifashamed.gif
kassette333zeitgeist

Dabei seit: 29.12.2016

Beiträge: 22