Folge 014: Der Schlangenmensch

Folge 014: Der Schlangenmensch
Medium:
Label:
Erscheinungstermin:
EAN:
MC / CD
EUROPA
1981 (MC) / 10. November 2003 (CD)
743219897244 (MC) / 743219897220 (CD)
Verwandte TKKG-Produkte

97%

Insgesamt sind 2 Rezensionen des TKKG-Site.de - Teams verfügbar. Die Durchschnittsbewertung beträgt 97%.

Rezensionenübersicht

Eine rundum gelungene Folge

Eine Rezension von Marcus

Story
Eine sehr ungewöhnliche Geschichte für TKKG-Verhältnisse. Hier gibt es nicht permanent Action und Keilerei, stattdessen wird diesmal wirklich ermittelt. Die vier TKKGler sammeln sich die Informationen zusammen und leisten tatsächliche Detektivarbeit. Rein von der Geschichte handelt es sich hierbei wohl um eine der allerbesten TKKG-Storys mit einer Reihe skurriler Charaktere.

Sprecher
Sprechertechnisch ist diese Folge geradezu Balsam für die Ohren. Besonders hervorheben muss man die drei Sprecher die den kauzigen Charakteren ihre Stimmen leihen: Josef Bahmen (Jeske), Manfred Steffen als Ekel „Karpf“ und Karl Walter Diess als „Falkenstein“. Doch auch die übrigen Sprecher stehen für Qualität: Harald Pages, Ursula Sieg, Günther Flesch – alles klangvolle Namen. Über die vier TKKGler braucht man hier keine Worte zu verlieren – die sind absolut beherzt bei der Sache.

Musik und Effekte
Die Effekte aus dem Hause EUROPA sind mal wieder unschlagbar und auch bei der Musik hat man in der Neuauflage eine glücklich Auswahl getroffen. Insgesamt kommt diese Folge nun eine ganze Ecke düsterer daher als mit der Musik Carsten Bohns, doch das steht dem Hörspiel sogar recht gut!

Fazit
Eine rundum gelungene Folge der TKKG-Reihe. Eine spannende Geschichte, die von sehr guten Sprechern interpretiert und passend mit Musik und Effekten untermalt wird. Ohne Frage eines der allerbesten TKKG-Abenteuer überhaupt. Top!

Score
100%
Verfasst am: 18.02.2005