Folge 016: X7 antwortet nicht

Folge 016: X7 antwortet nicht
Medium:
Label:
Erscheinungstermin:
EAN:
MC / CD
EUROPA
1981 (MC) / 9. Februar 2004 (CD)
743219897442 (MC) / 743219897428 (CD)
Verwandte TKKG-Produkte

Die letzten Kommentare

Zeige 5 von 12 Kommentare

Verfasst von Hauke am 19.08.2013, 08:40

Gut aufgepasst. Danke! Das korrigiere ich mal für Robin. Bei anderen Rezensionen von ihm war die "2-" 65% - so jetzt auch hier.
Hauke
Themenersteller

Dabei seit: 14.09.2004

Beiträge: 1476


Verfasst von Pantaleo am 19.08.2013, 01:48

Kann es sein das die Rezession von Robin hier etwas falsch dargestellt wird?
Eine 2- sind doch niemals 5 %. Oder sehe ich das falsch?
Pantaleo

Dabei seit: 14.06.2010

Beiträge: 27


Verfasst von Hauke am 01.08.2010, 20:18

Unterschiede zum Buch:
Der Erzähler gibt wieder, was Klößchen und Gaby sagen. Ich frage mich, warum dies
nicht die eigentlichen Sprecher sagen - wie im Buch die Charaktere.
Herr Rosenthal, der Fotograf, kennt Tarzan schon mit seinem Spitznamen. Im Buch sind sie sich
fremd.
Karl erkennt die Trickbetrüger zuerst. Im Buch ist es Klößchen.
Karl hat mehr (& neue) Dialoge. Es ist ausgeglichener.
Wachtmeister Lampe → im Buch kommt der Begriff Wachtmeister nicht vor.
Die Szene mit der Polizei und Ute Fläming ist anders. Karl und Gaby stoßen zB erst dazu.
Die Nachrichtenschau ist im Buch die Regionalschau.
Finale: Klößchen kommt mit Tarzan mit. Polizist Lampe kommt und Tarzan erklärt, was passiert ist.
Katzmeier hat eine Pistole. Im Buch steht, dass Katzmeier die Pistole nicht ergreift, sondern mit den Fäusten Tarzan bezwingen will. Es wird nur gesagt, dass Tarzan mit dem Einsatzleiter spricht –
nicht wer dieser ist.
Hauke
Themenersteller

Dabei seit: 14.09.2004

Beiträge: 1476


Verfasst von Alex Hamster am 01.04.2010, 14:06

Das Hörspiel überzeugt durch einer ganzen Reihe guter Sprüche und atmosphärischer Musik.
Das TKKG hier viel durch Zufall lösen stört nicht.
Alex Hamster

Dabei seit: 29.11.2009

Beiträge: 202


Verfasst von Hauke am 07.08.2009, 18:47

Sprecherleistungen: 1-2
Story: 2
Cover: 2+
Titel: 1-
Musik: 1-
Tonqualität: 1

Gesamtnote: 1- [(1,6)bin heute mal großzügig]

Seit dieser Folge hab ich immer das Gefühl, dass die ganzen Filmemacher diese Geschichte zur Vorlage hatten happy.gif
Hauke
Themenersteller

Dabei seit: 14.09.2004

Beiträge: 1476