Folge 017: Die Doppelgängerin

Folge 017: Die Doppelgängerin
Medium:
Label:
Erscheinungstermin:
EAN:
MC / CD
EUROPA
1982 (MC) / 9. Februar 2004 (CD)
743219897541 (MC) / 743219897527 (CD)
Verwandte TKKG-Produkte

79%

Insgesamt sind 5 Mitgliedrezensionen verfügbar. Die Durchschnittsbewertung beträgt 79%.

Die drei letzten Rezensionen

Eine meiner Lieblingsfolgen!

Eine Rezension von Ricky

Hier werden TKKG gleich mit mehreren Fällen konfrontiert, die am Ende alle zusammen laufen, weil die kleinen Einzelfälle zum Schluß zu einem großen Fall werden, der wie ein Puzzle passend zusammengefügt wird.

Die Sprecher sind erste Sahne wie in allen früheren Folgen aus den 80 zigern.
Hier sind Günther Flesch - einer meiner Lieblingssprecher, Nicolaus und Alexander Körting - die Neffen von Heikedine Körting, die bei TKKG und drei ???, früher des öfteren dabei waren, Hubert Mittendorf - genial als Verbrecher Funke - seine Reibeisenstimme bringt viel böses mit sich;-), Karl-Heinz Hess - bekannter Schauspieler aus Frankfurt, Svenja Pages, die Tochter von Harald Pages, Alexandra Doerk - bekannt aus Funk-Füchse, sind mitdabei sowie viele andere.

In einer kleinen Nebenrolle ist Hildegard Wensch †2004 zu hören. Die älteren unter uns kennen sie noch aus der Serie "Neues aus Uhlenbusch" wo sie die Frau Appelboom, spielte.

Die TKKG-Sprecher sind hier noch sehr jung und machen zusammen mit Kommissar Glockner, Wolfgang Draeger - Vater von Sascha - einen mehr als tollen Job.

Besonders Klößchen hat hier mal wieder mehr seine witzige Seite, die Sprüche von ihm hier, sind einfach lustig und erfrischend.

Die Musik in der Erstauflage, die ich besitze, von Carsten Bohn ist einfach super und passt mit ihren Stücken einfach supertoll zur Geschichte.

Fazit: Eine sehr gute, wenn auch manchmal etwas schräge Geschichte, aber die macht gerade den Reiz dieser tollen Serie aus, die hier mit tollen Sprechern, toller Musik zu einem für mich absoluten Highlight ist, neben den vielen anderen Highlights natürlich, die diese Serie noch bietet.

Score
100%
Verfasst am: 28.07.2013