Folge 018: Hexenjagd in Lerchenbach

Folge 018: Hexenjagd in Lerchenbach
Medium:
Label:
Erscheinungstermin:
EAN:
MC / CD
EUROPA
1982 (MC) / 9. Februar 2004 (CD)
743219897640 (MC) / 743219897626 (CD)
Verwandte TKKG-Produkte

93%

Insgesamt sind 4 Mitgliedrezensionen verfügbar. Die Durchschnittsbewertung beträgt 93%.

Die drei letzten Rezensionen

Verdammt unterhaltsame Sommerfolgen

Eine Rezension von Robin

Story: Ein tolles Sommerhörspiel, das sicherlich zu den besten der gesamten Serie gehört. Die Geschichte ist für TKKG Verhältnisse richtig spannend und hat eine tolle Sommer Atmosphäre. Sicherlich darf man das Geschehen nicht ganz so ernst nehmen, aber als Hörspiel für Zwischendurch eignet sich diese Geschichte wirklich prima. Auch an humorvollen Szenen fehlt es dem Hörspiel nicht. Die Szene, in der Klößchens Schokolade schmilzt dürfte die meisten Hörer schon amüsieren. Von der 6. TKKG 3er Box (16-18) gefiel mir dieses Hörspiel mit Abstand am Besten, denn es ist einfach ein tolles Abenteuer, dass man sich immer wieder gönnen kann.

Sprecher: 1982 waren die vier Hauptsprecher noch richtig jung und so klingen sie auch. In den neueren Hörspielen gibt es ja immer häufiger das Problem, dass die Vier wenig motiviert klingen und dementsprechend auch schlecht rüberkommen. Neben Sascha Draeger, Niki Nowotny, Manou Lubowski und Veronika Neugebauer hört man noch Paul Edwin Roth, Karl-Otto Dittmer, Thorsten Lange und Michaelis, sowie Ingeborg Kallweit und Günter Lüdke. Die beiden letzteren sind sicherlich die bekanntesten und so ist es nicht verwunderlich, dass die beiden die stärksten Performances abliefern, obwohl alle Sprecher wirklich gut rüberkommen.

Musik und Effekte: Die musikalische Untermalung hat mir in diesem Hörspiel RICHTIG gut gefallen. Die eingesetzten Stücke sind alle sehr „old school“ und vermitteln ein tolles Sommer- und Urlaubsflair. Die eingesetzten Effekte sind weder besonders stark, noch besonders schlecht, aber als einfache Untermalung reichen sie aus.

Fazit: Dieses Hörspiel ist wieder eines von denen, wo wirklich alles stimmt. Die Geschichte ist unterhaltsam, spannend und auch stellenweise humorvoll, obwohl die Thematik eher ernst ist. Die Sprecher sind alle sehr gut aufgelegt und die eingesetzten Musikstücke sind wirklich wundervoll. Wer verdammt unterhaltsame Sommerfolgen von TKKG sucht, sollte bei dieser CD unbedingt zugreifen. Ein Hörspiel, das sich ganz klar das Prädikat TOP verdient hat!

Note 1

Score
90%
Verfasst am: 23.12.2011