Folge 019: Der Schatz in der Drachenhöhle

Folge 019: Der Schatz in der Drachenhöhle
Medium:
Label:
Erscheinungstermin:
EAN:
MC / CD
EUROPA
1982 (MC) / 5. April 2004 (CD)
743219897749 (MC) / 743219897725 (CD)
Verwandte TKKG-Produkte

97%

Insgesamt sind 4 Mitgliedrezensionen verfügbar. Die Durchschnittsbewertung beträgt 97%.

Die drei letzten Rezensionen

"Lass´dich volllaufen Theo!" vs. Gierige Grabschfinger!

Eine Rezension von Taschenkrebs

Welche Titel kann sich dieses Hörspiel alles an die Plastikbrust hängen? "Dolles Abenteuer-Hörspiel", "Politisch total unkorrekt", "Die Klößchen-wird-gemobbt-Folge" und was weiß ich noch alles...

Und ja, es stimmt, das mit dem Klößchen fertig machen. Erst darf der adipöse Millionärssohn nur ein paar Schokoladentafeln mit ins Boot nehmen, später attestiert man ihm auch noch "gierige Grabschfinger". Zur Verteidigung unserer feuchtfröhlichen Fettschürze muss man jedoch entgegenhalten: Wiegt denn ein Netz Orangen weniger als 10 Tafeln Trauben-Nuss? Und gehört ein Brustbeutel mit wichtigen Papieren nicht eher an die Brust seines Trägers als auf eine Proviantkiste gelegt? Ganz klar: Hier geht es sehr zu Lasten des jungen Sauerlichs. Da regt man sich zurecht gerne auf.

Der nächste Aufreger für alle politisch korrekten und bündnisgrünen Kackwurzler und solche, die auch Kinderbuchklassiker wegen des Wörtchens "Neger" umschreiben lassen wollen: Man spricht von Zigeunern, die klauen auch noch und werfen mit Messern. Auch weiah! Dieser Aufreger wird jedoch schon auf der Zunge lahm. TKKG wird sowieso nie im Frauenbuchladen zwischen veganen Kochbüchern und chilenischer Befreiuungslyrik stehen.

Was ist jetzt mit dem Abenteuer? Volle Packung. Eine Kanutour zur Drachenhöhle wird lediglich unterbrochen, weil die motorisierte Asi-Clique um Rainer Plotzka auch an den Schatz in der Drachenhöhle will. Herrlich gesprochen von den Typen, die da diese andere Hörspielserie bei Europa sprechen. Kennt die noch einer?

Als popliger Hörspielschlumpf wird man mitgenommen auf eine stimmungsvolle Reise, den gesamten Miamgani entlang wird es keine Sekunde langweilig. Und wie es dann hinter der Banane gleich rechts zum Endkampf der Judo-Titanen kommt, einfach bestens! Da drehen wir das Tape doch gleich noch einmal um. Dieses Flusswasser wird niemals brackig riechen!

Score
95%
Verfasst am: 13.02.2013