Folge 021: Die Rache des Bombenlegers

Folge 021: Die Rache des Bombenlegers
Medium:
Label:
Erscheinungstermin:
EAN:
MC / CD
EUROPA
1982 (MC) / 5. April 2004 (CD)
743219897947 (MC) / 743219897923 (CD)
Verwandte TKKG-Produkte

80%

Insgesamt sind 4 Mitgliedrezensionen verfügbar. Die Durchschnittsbewertung beträgt 80%.

Die drei letzten Rezensionen

Viele witzige Situationen

Eine Rezension von Robin

Story: Wie schon der Vorgänger hat auch dieses Hörspiel zu viele Handlungsstränge. Im Gegensatz zum 20. Abenteuer aber ist dieses Hörspiel meiner Meinung nach eines der unterhaltsamsten der Serie, denn hier geht es mal fröhlich und mal ernst zu. Langeweile kommt hier wirklich nirgends auf, woran Klößchen’ s gute Sprüche sicherlich einen großen Anteil dran haben. Die Story selbst ist durch die vielen Handlungsstränge ein wenig verwirrend, aber im Gegensatz zum Vorgänger noch gut zu verstehen.

Sprecher: An den Sprechern habe ich in dieser Folge überhaupt nichts auszusetzen, jeder macht seine Arbeit wirklich gut, was bei Sprechern wie Willem Fricke, Joachim Richert und Jörg Pleva nicht verwunderlich ist. Neben ihnen hört man nur noch Brigitte Kolleker. Ihr werdet euch jetzt fragen: Nur vier Sprecher? Geht denn das? Ja, dass geht, denn hier übernimmt fast jeder Sprecher eine Doppelrolle. Auch die TKKG-Bande kann wieder einmal überzeugen, am meisten wieder einmal Klößchen, denn er bringt seine Sprüche mal wieder klasse rüber.

Musik und Effekte: In der Neuauflage hat man hier mehr auf ernstere Stücke gesetzt, und das ist auch gut so. Auch an den Effekten gibt es nichts zu bemängeln, da hat EUROPA mal wieder alles richtig gemacht.

Fazit: Auch wenn die Story durch die vielen Handlungsstränge etwas verwirrend ist, gehörte "Die Rache des Bombenlegers" schon immer zu meinen Lieblingsfolgen in der Serie. Klößchens Sprüche sind wieder einmal spitze und auch sonst gibt es hier viele witzige Situationen, die den Hörer zum Lachen bringen. Auch die Sprecher sind wieder einmal richtig gut, auch wenn man hier nur vier weitere Sprecher neben der TKKG-Bande hört. Die Musikstücke und die Effekte sind ebenfalls richtig gut. So kann man hier von einer richtig guten Produktion sprechen.

Note 2+

Score
80%
Verfasst am: 23.12.2011