Folge 024: Gefährliche Diamanten

Folge 024: Gefährliche Diamanten
Medium:
Label:
Erscheinungstermin:
EAN:
MC / CD
EUROPA
1982 (MC) / 14. Juni 2004 (CD)
743219898241 (MC) / 743219898227 (CD)
Verwandte TKKG-Produkte

75%

Insgesamt sind 3 Mitgliedrezensionen verfügbar. Die Durchschnittsbewertung beträgt 75%.

Die drei letzten Rezensionen

Hat ein paar Macken

Eine Rezension von Robin

Story: Auch diese Folge beinhaltet einige Schwächen, denn hier hat Herr Wolf mal wieder zwei Fälle in eine Geschichte gebracht, die am Ende wie immer zusammenlaufen. Die Folge selbst ist spannend gemacht und weist einige Überraschungen auf. Leider ist es schwer alles beim ersten Mal zu begreifen, da sich die beiden Fälle immer wieder kreuzen. In diesem Fall sind wieder die Buchfans im Vorteil, denn dort ist dies besser aufgeteilt und leichter zu verstehen, wie es schon bei Kampf der Spione war. Positiv überrascht hat mich auch, dass man Klößchen in dieser Folge nicht zum Trottel hingestellt hat, denn er rettet am Ende der Folge alle.

Sprecher: Neben der TKKG-Bande, die wie in fast allen Klassikern überzeugen kann, hört man in dieser Folge noch große Namen wie Ingeborg Kallweit und Hans Meinhardt. Sonst hört man eher unbekannte Sprecher: Karin Eckhold, Pia Werfel, Fritz Reichel, Siegfried Schwartz und Victor Lenz. Im Inlay steht zwar, dass Michael Lampe die Rolle des Bernie übernommen hat, aber jeder Hörspielfan wird heraushören, dass es sich hierbei um Andre Minninger handelt. Jeder gibt sich in dieser Folge sehr viel Mühe.

Musik und Effekte: Auch hier hat man mal wieder nichts falsch gemacht, schöne Musikstücke werden als Übergang der Szenenwechsel eingesetzt. Die technische Seite weist ebenfalls keinerlei Mängel auf. Im Gegenteil: Die Schüsse von Kohaut und der Überfall im Parkhaus sind wirklich einwandfrei produziert worden.

Fazit: Zwar hat auch diese Folge ein paar Macken, aber von den Folgen 22-24 hat mir diese Folge am besten Gefallen. Der Fall ist spannend, die Sprecher geben sich viel Mühe und die technische Seite ist ebenfalls einwandfrei. Hätte Herr Wolf aus dem Fall zwei verschiedene Geschichten gemacht, wäre es sicherlich ein TOP Hörspiel geworden, so ist es "nur" ein gutes Hörspiel, dass nicht nur Fans der Serie gefallen dürfte. Neulinge sollten jedoch nicht mit dieser Folge anfangen, da man sehr wenig über die Hauptpersonen selbst erfährt.

Note 2-

Score
65%
Verfasst am: 23.12.2011