Folge 027: Banditen im Palasthotel

Folge 027: Banditen im Palasthotel
Medium:
Label:
Erscheinungstermin:
EAN:
MC / CD
EUROPA
1982 (MC) / 9. August 2004 (CD)
743219898548 (MC) / 743219898524 (CD)
Verwandte TKKG-Produkte

88%

Insgesamt sind 4 Mitgliedrezensionen verfügbar. Die Durchschnittsbewertung beträgt 88%.

Die drei letzten Rezensionen

Alkoholfreies Bacardi-Feeling am Strand von Marbella!

Eine Rezension von Taschenkrebs

Sahnig-süß, sonnenschwer, Ferien, alles wird gut! Damit hätten wir es dann eigentlich schon ausreichend beschrieben, das Hörspiel Nummer 27 aus dem Hause Europa.

Diese besondere Folge beginnt schon mit einem unheimlich rührenden Bubenstück aus dem Hause Sauerlich: Es geht ab nach Marbella für die ganze Bande und der Chef zahlt alles! Das hält die stärkste Parkbank nicht aus! Beim Mittagessen im Hause Glockner geht das Tischgespräch wieder einmal TKKG-typisch ab: Vatter Glockner redet sich wieder um Kopf und Kragen und gibt Dienstgeheimnisse preis. "Ma merken", denkt sich der TKKG-Tarzan und Ei der Daus! Wie es der Zufall will, gibt es schon im Flugzeug erste Hinweise auf ein anstehendes Abenteuer. Diesmal dreht es sich um Versicherungsbetrug.

Schlägereien mit Waldi am Pool, Karls seltsame Geräusche im Fahrstuhl und Gaby feiert die erste Entführung (es sollen noch viele weitere folgen!). Und gemäß dem TKKG-Credo "Mit Gewalt geht alles!" werden alle Verbrecher und sonstige Bösewichter hinter Schloss und Riegel gebracht.

Die Sprecher überzeugen durchgehend (weiß nicht, warum auf Andre Minninger rumgehackt wird), Bohns Musik tut ihr übriges und Stefan Wolf wäre nicht Stefan Wolf, wenn er nicht auch noch eine "Die-Jugend-von-heute-ist-gar-nicht-so-schlecht-wie-man-immer-sagt"-Plattitüde unterbringen könnte.

Anmerkung zum eigentlich sehr gelungenen Titelbild: Ist ein bißchen warm für Mantel, Hut, Schlips und Kragen, oder? Cool bleiben!

Score
90%
Verfasst am: 24.02.2013