Folge 027: Banditen im Palasthotel

Folge 027: Banditen im Palasthotel
Medium:
Label:
Erscheinungstermin:
EAN:
MC / CD
EUROPA
1982 (MC) / 9. August 2004 (CD)
743219898548 (MC) / 743219898524 (CD)
Verwandte TKKG-Produkte

95%

Insgesamt sind 3 Rezensionen des TKKG-Site.de - Teams verfügbar. Die Durchschnittsbewertung beträgt 95%.

Rezensionenübersicht

Luise Prachold und Co

Eine Rezension von Alexander

Klößchens Eltern haben die TKKG-Bande zu einem Urlaub im Palasthotel in Marbella an der spanischen Mittelmeerküste eingeladen. Wo TKKG sind, sind Ganoven nicht fern: Eine internationale Gangsterbande will von einem Versicherungsbetrüger dessen ergaunerte Millionen kassieren. So kommt es zum Kampf und die TKKG-Freunde sind mittendrin.

Dies ist sie – die Folge in der Gaby zum allerersten Mal entführt wird! Das Hörspiel ist logisch aufgebaut und spannend sowie abwechslungsreich umgesetzt worden. Anders als heutzutage waren die Folgen damals noch richtige Jugendabenteuer ohne Ultraterroristen mit MPs und ähnlichen unglaubwürdigen Handlungen.

Zu den Sprecherleistungen: Elke Reissert als Luise Prachold und Waldemar Lenz als Eric Prachold überzeugen in ihren Rollen. Auch Waldemar Luschner, der von Jörg von Liebenfels gesprochen wird, hat mir gut gefallen. Besonders möchte ich jedoch Andre Minninger erwähnen, der als Verbrecher Heiko Möhlen sehr gut ist. Mal ist er verärgert (auf dem Weg zu Prachold), dann verlangt er Einlass bei Prachold „Wir sprechen nicht zwischen Tür und Angel über Millionen“ und am Ende des Hörspiels – nach einer Schlägerei – stellt er sich Tarzan völlig „fertig“ vor. Sehr überzeugende Leistung! Die Sprecher machen alle einen guten Job – von solch guten Sprecherleistungen wie in diesem Hörspiel können die Hörer jenseits der 100. Folge nur träumen.

Die Musik der alten Abmischung ist großartig. Beim Hören kommt eine tolle Urlaubsstimmung auf. Die gute Musikwahl ist für einen erheblichen Teil der gelungenen Atmosphäre verantwortlich. Die neue Abmischung ist fast so gut, wie die alte.

Fazit
Von dieser Folge war ich grenzenlos begeistert. Sie gehört zu den zehn besten Hörspielen der ganzen TKKG-Serie. Eine gute Geschichte, sehr gute Sprecher, gute Musik sowie passende Geräusche und Effekte machen diese Produktion besonders hochwertig. Sehr empfehlenswert.

Score
95%
Verfasst am: 14.01.2007