Folge 029: Hundediebe kennen keine Gnade

Folge 029: Hundediebe kennen keine Gnade
Medium:
Label:
Erscheinungstermin:
EAN:
MC / CD
EUROPA
1984 (MC) / 11. Oktober 2004 (CD)
743219898746 (MC) / 743219898722 (CD)
Verwandte TKKG-Produkte

Die letzten Kommentare

Zeige 5 von 7 Kommentare

Verfasst von Hauke am 19.09.2010, 09:27

Hier mal meine Notizen zu den Änderungen zum Buch. Die ganzen neuen Witze von Klößchen fehlen. Ihr könnt die Liste gerne vervollständigen.
  • Alles mit Puck etwas anders (Sparkasse, etc.). Die Übergabe-Szene gibt es im Buch nicht direkt so, es wird davon erzählt.
  • Spruch von Klößchen wegen Essen zu Mattheil gibt es im Buch nicht.
  • Um Tarzan zu erreichen, soll Herr Haudegan bei der Kripo anrufen. Im Buch bei Gaby.
  • Ein blonder Rocker hat nach Gaby eine Zigarette geworfen. Im Buch ist es eine Zigarre, die nach Tarzan geworfen wird. Warnung vor Zottes Gefährlichkeit.
  • Haudegan will Zotte eine Falle stellen. So nicht im Buch. Dort ist er nur wegen des frühen Erscheinens überrascht. Zotte verwüstet die Wohnung, im Buch setzt er nur Haudegan zu.
  • TKK sind nur bei Haudgan. Gaby stößt hinzu und erzählt, dass die Hundediebe Oskar geschnappt haben. Erster Hinweis auf den blauen Kombi. Ist im Buch völlig anders. Oskar wird da gar nicht entführt.
  • Kommissar Glockner leitet die Ermittlungen an einen Kollegen weiter. Komplett neu. Am Ende ist aber wieder Glockner zuständig, wie im Buch.
  • Oskar soll im Pavillon im Stadtpark übergeben werden. Im Buch machen TKK die gleiche Falle, allerdings, um den Hund einer dritten Person freizubekommen. Im Buch schnappen sie zwar nicht die Hundediebe, aber den Hund. Im Hörspiel fliehen die Hundediebe, wegen Klößchens Aktion. Im Buch hat die Aktion keine Auswirkung. Tarzan verfolgt die Diebe mit dem Rennrad, im Buch zu Fuß.
  • Neues Finale: Tarzan kämpft mit Zotte. Im Buch haut Glockner Katzentod mit seiner Dienstwaffe das Messer aus der Hand und Tarzan macht Zotte mit einer Rolle fertig. Das ist ein Satz im Buch.

Der Sprecher eines unbekannten Polizisten wird nicht im Inlay genannt.
Hauke
Themenersteller

Dabei seit: 14.09.2004

Beiträge: 1476


Verfasst von Alex Hamster am 04.02.2010, 22:13

Eine absolute Kult Folge. Schon der Anfang mit dem Anruf bei Frau MattHeil. Einfach gruselig.
Glatte 1
Alex Hamster

Dabei seit: 29.11.2009

Beiträge: 202


Verfasst von Hauke am 07.08.2009, 20:22

Wirklich überraschend gut. Bei Hundedieben vermag ich das immer nicht zu glauben. Insbesondere das Finale mit Oskar ist stimmungsvoll.
Hauke
Themenersteller

Dabei seit: 14.09.2004

Beiträge: 1476


Verfasst von Lothar am 19.12.2007, 18:38

Überraschend gute Folge. Die Handlung ist geradlinig, spannend und bleibt dies auch bis zum Schluss. Zudem ist Stephan Chreszinski als fieses Froschauge Zotte einfach überragend (noch besser als in Nr.4)!
Lothar


Verfasst von Che-bacca am 15.07.2007, 22:31

Eine suuuper Folge...damals fand´ ich sie sehr 'gurselig'. Die Sprecher, wie zum Beispiel Zotte oder Frau Matheil wirken sehr authentisch. Mir gefällt die Folge sehr gut.
Che-bacca