Folge 031: Die Entführung in der Mondscheingasse

Folge 031: Die Entführung in der Mondscheingasse
Medium:
Label:
Erscheinungstermin:
EAN:
MC / CD
EUROPA
1984 (MC) / 2. Dezember 2004 (CD)
743219898944 (MC) / 743219898920 (CD)
Verwandte TKKG-Produkte

82%

Insgesamt sind 5 Mitgliedrezensionen verfügbar. Die Durchschnittsbewertung beträgt 82%.

Die drei letzten Rezensionen

Jut jemacht!

Eine Rezension von Taschenkrebs

Dinge, die wir bei TKKG nie lesen oder hören werden: "Tarzan/Tim nahm einen tiefen Zug von der Marlboro Light und spülte seine Sehnsucht sich zu schlagen mit einem guten Schluck Becks hinunter". Oder: "Ohne Brille sah Karl kaum was. Dennoch fand seine knochige Faust wuchtig ihren Weg in das Gesicht des Weihnachtsbaumverkäufers!". Ebenso undenkbar: "Klößchens Zunge wühlte in Natascha Senfs Mund herum, als würde er Schokoladenreste in den Backentaschen seiner neuen Eroberung suchen. Mein Schokobomber, so nannte Natascha ihn zärtlich!". Auch ein Ding der Unmöglichkeit: "Gaby holte mit ihrem schlanken, frisch rasierten Bein weit aus und kickte den arg fett gewordenen Oskar mit Schmackes vom Badelaken herunter!".

Was wir aber mit viel Verdruss immer wieder lesen/hören/verarbeiten müssen: "Gaby entführt/weg/verschwunden!". Als durchschnittlicher TKKG-Doofie komme ich mit eher begrenzten mathematischen Fähigkeiten auf die nun schon zweite Entführung; die dritte sollte ich dann noch mitbekommen, bis ich der TKKG-Endlosschleife entronnen war, aber dazu später mehr.

Ja, der Gus Uckmann. Hatte schon das Bett frisch bezogen und ein paar berauschende Getränke gemixt, aber statt fickificki mit Frau Burropasti (neuer blöder, sprechender Name, hurra!) gibt es einen Mordauftrag zu Ungunsten des wackeren Kommissar Glockner. Uckmann nimmt die Umkehrung des Hippie-Mottos "Make love not war" sehr sportlich, verkleidet sich als Richard Heise, gurkt nach Austria, denn dann haben TKKG gerade Sommerfrische, reist dann -ganz istig- als Uckmann nochmals an, erschießt den alten Glockner natürlich nicht, TG vereiteln dieses, Uckmann muss denn natürlich untertauchen.

TKKG bleiben ihm aber auf der Spur und als es ums Geld (von Uckmann und Neschke ergaunert) geht, hört der Spaß natürlich auf. Uckmann muss aus der Deckung raus und Gaby wird entführt, doch herrjeh! ist es überhaupt die Jlockner-Jöhre (sic!)? Hat Tarzan i doch ein schmuckes, lädiertes Kettchen mit den Initialen U.R. gefunden und Gaby geschenkt (Was ist eigentlich aus dem Kettchen aus Herrn Adelmanns Auslagen geworden?). Gaby behauptet nun groteskerweise, sie hieße Ute Rohrbacher! Gut, dass auf dem Kettchen nicht irgendetwas anderes stand. "Hilde Dolce-Gabbana", "Gerda Esprit" oder "Frauke Fossil" hätten ihr Ucki und Konsorten wohl kaum abgenommen.

Einfach ein schönes Hörspiel, das Buch hat mir allerdings besser gefallen, weil die Urlaubsatmosphäre vom Österreich-Kurztrip besser rüberkommt!

Score
90%
Verfasst am: 16.03.2013