Folge 033: Wer raubte das Millionenpferd?

Folge 033: Wer raubte das Millionenpferd?
Medium:
Label:
Erscheinungstermin:
EAN:
MC / CD
EUROPA
1984 (MC) / 2. Dezember 2004 (CD)
743219899149 (MC) / 743219899125 (CD)
Verwandte TKKG-Produkte

76%

Insgesamt sind 3 Mitgliedrezensionen verfügbar. Die Durchschnittsbewertung beträgt 76%.

Die drei letzten Rezensionen

Allein die Sprüche machen diese Folge unterhaltsam

Eine Rezension von Robin

Story: Eine gute Folge, auch wenn sie nicht an den direkten Vorgänger herankommt, aber die war auch wirklich verdammt stark. Der Fall selbst ist zwar nicht der spannendste, aber allein wegen den Sprüchen, die man hier hört, sollte man dieses Hörspiel mal gehört haben. Langeweile kommt hier nirgends auf und die 36 Minuten vergehen wie im Flug. Nicht so gut fand ich, dass anfangs Klößchen von den Anderen ziemlich fertig gemacht wird. Das hätte man sich sparen sollen, denn TKKG soll ja auch ein Vorbild für die jüngeren Hörer sein.

Sprecher: Nur vier weitere Sprecher neben der TKKG-Bande. Das ist sehr wenig, aber hier hat es mir gefallen, denn so behält man leichter den Überblick über die Charaktere. Ebenso gut fand ich, dass man hier wirklich tolle Sprecher wie Eckhart Dux, Joachim Richert, Karl Walter Diess und Krystian Martinek. Alle liefern wirklich gute Leistungen ab, aber das dürfte bei so tollen Sprechern ja nicht verwunderlich sein. Die TKKG-Bande kann ebenfalls überzeugen, aber auch hier hat mir Manou Lubowski am besten gefallen, denn er bringt die Sprüche von Klößchen einfach klasse rüber.

Musik und Effekte: Auch hier hat man sich wieder viel Mühe gegeben und eine schöne Atmosphäre aufgebaut, jedoch reicht sie nicht an die der Vorgängerfolge dran. Zwar hört man hier viele neue Musikstücke, die ich sonst nicht sonderlich mag, hier haben sie mir aber gut gefallen. Auch die Effekte kommen gut rüber, besonders gelungen fand ich die nächtlichen Szenen.

Fazit: Zwar reicht diese Folge nicht an die vorherige dran, aber in meinen Ohren hat man es hier mit einem wirklich guten Hörspiel zutun, das ich sicherlich öfters hören werde. Die Story ist zwar nicht die beste, aber allein die Sprüche machen diese Folge unterhaltsam. Sprecher hört man hier nur wenige, vier weitere Sprecher neben der TKKG-Bande. Diese sind jedoch allesamt sehr bekannt und liefern tolle Leistungen ab. Für Fans der Serie ist diese CD ein Pflichtkauf, aber auch jeder andere Fan von guter Jugendhörspielunterhaltung kann sich diese Folge ruhigen Gewissens zulegen. Wem die Folge zu teuer ist, kann sie sich auch zusammen mit den Folgen 31 und 32 in der 11. TKKG-Box kaufen.

Note 2

Score
70%
Verfasst am: 23.12.2011