Folge 034: Vampir der Autobahn

Folge 034: Vampir der Autobahn
Medium:
Label:
Erscheinungstermin:
EAN:
MC / CD
EUROPA
1984 (MC) / 14. Februar 2005 (CD)
743219899248 (MC) / 743219899224 (CD)
Verwandte TKKG-Produkte
Zum Taschenbuch:

Die letzten Kommentare

Zeige 5 von 8 Kommentare

Verfasst von KARL am 13.04.2010, 19:54

Ich schließe mich meinem Vorredner an. Diese Folge gehört zu meinen TOP 5.happy.gif
KARL

Dabei seit: 03.03.2010

Beiträge: 11


Verfasst von Alex Hamster am 11.04.2010, 02:59

Hier ist ja wirklich schon alles gesagt worden.happy.gif
Eindeutig die Nr.1. hier passt alles.
Alex Hamster

Dabei seit: 29.11.2009

Beiträge: 202


Verfasst von Alexander am 17.10.2009, 15:29

Auch meiner Meinung nach, handelt es sich bei Folge 34 um ein Highlight.

Mir hat die Folge sehr gut gefallen. Sie ist sehr spannend geworden. Auch der Humor kommt nicht zu kurz. In der Folge werden einige bedeutende Fragen beantwortet:

- Wird Klößchen eine Mahlzeit überspringen?
- Wieviel Liter Cola wird Klößchen bestellen?
- Ist Dr. Remplem auch Plemblem?
- Ist Caruso tatsächlich schon gestorben?
- Warum telefoniert Kommissar Glockner mit sich selbst???

wink.gif

Eine Frage wird allerdings nicht beantwortet:

- Warum bringt der Brummifahrer den Ohrklipp nicht einfach ins Fundbüro?! wink.gif

Auch schön, dass Klößchen einen Witz erzählt. Allerdings war der schon beim damaligen Ersthören uralt.


Fazit: Sehr empfehlenswerte TKKG-Folge! Sie gehört zu den ewigen TOP 20 der ganzen Serie! 90 Prozent.

[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 17.10.2009 um 15:30.]
Alexander

Dabei seit: 18.10.2006

Beiträge: 72


Verfasst von Hauke am 07.08.2009, 18:00

Für mich ist das ein Fehler: Bei Folge 34 wurde die 2005 aktuelle TKKG-Titelmelodie verwendet und nicht eine der ersten, bei denen die Sprecher noch mit jungen Stimmen singen. Ich frage mich warum, das Hörspiel sollte doch gar keiner Überarbeitung (inhaltlich) bedürft haben...

Sehr geil: Edgar Bessen telefoniert als Fernfahrer mit Wolfgang Draeger als Kommissar Glockner
Auch Klasse: Klößchen erzählt einen Hubschrauber-Witz. Fand ich damals klasse. Sowas gibt es ja heute auch nicht mehr. Naja, die Taschenbücherumsetzungen bilden ja auch die lustigste TKKG Phase und Klößchens letzter Höhepunkt (rasende Hängematte)!
Hauke
Themenersteller

Dabei seit: 14.09.2004

Beiträge: 1476


Verfasst von Lothar am 19.12.2007, 19:09

Gehört definitiv zu den Topfolgen. Der bereits erwähnte Dialog zwischen Igor und Tarzan ist einer der witzigsten überhaupt bei TKKG! Nur das Ende der Jagd auf den Vampir hätte für mich etwas spektakulärer ausfallen dürfen... Und von was hat der sich überhaupt tagelang ernährt?
Lothar