Folge 034: Vampir der Autobahn

Folge 034: Vampir der Autobahn
Medium:
Label:
Erscheinungstermin:
EAN:
MC / CD
EUROPA
1984 (MC) / 14. Februar 2005 (CD)
743219899248 (MC) / 743219899224 (CD)
Verwandte TKKG-Produkte
Zum Taschenbuch:

95%

Insgesamt sind 3 Mitgliedrezensionen verfügbar. Die Durchschnittsbewertung beträgt 95%.

Die drei letzten Rezensionen

Eine waschechte TOP Produktion

Eine Rezension von Robin

Story: Ein ganz starkes Hörspiel, dass meiner Meinung nach zu den Besten der gesamten Serie gehört, denn hier stimmt eigentlich alles: Die Geschichte ist mit nur 38 Minuten sehr kurz geraten und lässt daher auch keine Zeit für langweilige Szenen. Für TKKG-Verhältnisse ist die Geschichte auch richtig spannend und der Hörer fiebert mit, wie das Hörspiel wohl ausgeht. Trotz der spannenden Story und des ernsten Themas bleibt hier noch genug Platz für viele humorvolle Szenen, die auch wunderbar passen. Kultfiguren wie „Dr. Remplem“ und sein Medizinischer Oberaufseher „Igor“ werden sicherlich jedem TKKG-Fan ewig in Erinnerung bleiben. So muss TKKG sein!

Sprecher: Was für eine Besetzungsliste! Hier hat man wirklich ausschließlich Profis ins Studio geholt und dementsprechend stark sind auch die Leistungen aller Beteiligten. Tolle Sprecher wie Edgar Bessen (diesmal nicht als Kommissar Glockner), Kerstin Draeger, Karl Walter Diess, Renate Pilcher, Ferdinand Dux und Joachim Richert sind hier zu hören. Jeder dieser Sprecher bringt seine Rolle toll rüber. Die vier Hauptsprecher waren zu dieser Zeit auch noch jung und haben sehr überzeugende Leistungen abgeliefert. Bleibt noch Wolfgang Draeger als Kommissar Glocker, der eigentlich immer eine starke Leistung bringt und das ist hier natürlich nicht anders.

Musik und Effekte: Die Musikstücke, die hier eingesetzt wurden, haben mir alle sehr gut gefallen, sie wirken teils düster, teils stimmungsvoll und passen so gut zum Geschehen. Auch bei den Effekten hat Heikedine Körting alles richtig gemacht.

Fazit: Eine waschechte TOP Produktion, denn in diesem Hörspiel stimmt wirklich alles: Die Geschichte ist sehr spannend und kurzweilig, aber auch sehr unterhaltsam und beinhaltet viele humorvolle Szenen. Bei den Sprechern sind in dieser Produktion ausschließlich Profis am Werk und so ist es nicht verwunderlich, dass alle Beteiligten eine tolle Performance abliefern. An der technischen Seite gibt es ebenfalls nichts zu bemängeln, die Musikstücke passen gut zur Handlung und auch die Effekte sind passend eingesetzt worden. Für TKKG-Fans ist diese CD ein absoluter Pflichtkauf, aber auch jeder andere Hörspielfan sollte hier zugreifen!

Note 1

Score
90%
Verfasst am: 23.12.2011