Folge 034: Vampir der Autobahn

Folge 034: Vampir der Autobahn
Medium:
Label:
Erscheinungstermin:
EAN:
MC / CD
EUROPA
1984 (MC) / 14. Februar 2005 (CD)
743219899248 (MC) / 743219899224 (CD)
Verwandte TKKG-Produkte
Zum Taschenbuch:

97%

Insgesamt sind 5 Rezensionen des TKKG-Site.de - Teams verfügbar. Die Durchschnittsbewertung beträgt 97%.

Rezensionenübersicht

Prädikat: wertvoll

Eine Rezension von Marco

Weil Gabys Freundin, Susanne, die Handtasche mit der Fahrkarte geklaut worden ist, muss sie den Rest der Strecke trampen, um Gaby zu besuchen. Doch in letzter Zeit werden viele junge weibliche Tramper überfallen. Andere wollen eine unheimliche Person mit entstelltem Gesicht und langen Zähnen gesehen haben. Treibt ein Vampir hier sein Unwesen? Auch die Tochter der Raststätten Besitzerin Wettau will eine ähnliche Gestalt gesehen haben. Tarzan, Karl und Klößchen beschließen die Raststätte aufzusuchen. In der Raststätte treffen sie auf Dr. Remplem und seine Gehilfen Igor. Dr. Remplem ist Arzt in einer Nervenheilanstalt. Die TKKG-Bande beschließt der Anstalt einen Besuch abzustatten, doch sie erhalten keinen Zutritt. Auf dem Rückweg entdecken sie eine verdächtige Person mit einem roten Koffer am Rande des Naturschutzgebietes. Die Person stellt sich als Mähling vor.
Zurück bei den Glockners beratschlagen die Freunde ihre nächsten Schritte. Als plötzlich das Telefon klingelt, erfahren sie vom Fernfahrer, der Susanne mitgenommen hatte, dass sie schon lange Zeit nicht mehr bei ihm ist. Als er noch schnell eine Beschreibung von Susanne abgibt, bemerkt die TKKG-Bande, dass sie den roten Koffer, den Susanne getragen haben soll, heute schon bei einer anderen Person gesehen haben. Als sie Mähling suchen, führt die Spur in die Nervenheilanstalt. Dort erfahren sie, dass vor einigen Tagen der Bruder von Herrn Mähling entflohen ist und nun sein Unwesen an Autobahnraststätten treibt. Ein großer Suchtrupp von ca. 500 Polizisten folgt der Spur in das örtliche Naturschutzgebiet.

Fazit
Meiner Meinung nach eine der besten TKKG-Folgen überhaupt. Die Folge bleibt durchweg bis zum Schluss mit Happy End spannend und erzeugt auch kleinere Gruseleffekte. Ein absoluter Hörgenuss sind die Hörspielsounds der 80er, die die passende Atmosphäre schaffen und die 50 Minuten, wie im Flug vergehen lasen. Definitiv einer meiner Lieblingsfolgen der Serie. Ein absolutes Muss. Prädikat: wertvoll! Sollte bei jedem Hörspielfan im Regal stehen.

Score
100%
Verfasst am: 13.10.2004