Folge 035: Die Nacht des Überfalls

Folge 035: Die Nacht des Überfalls
Medium:
Label:
Erscheinungstermin:
EAN:
MC / CD
EUROPA
1984 (MC) / 14. Februar 2005 (CD)
743219899347 (MC) / 743219899323 (CD)
Verwandte TKKG-Produkte
Zum Taschenbuch:

82%

Insgesamt sind 5 Rezensionen des TKKG-Site.de - Teams verfügbar. Die Durchschnittsbewertung beträgt 82%.

Rezensionenübersicht

Tim fährt 2008 zur Olympiade nach China!

Eine Rezension von Sebastian

Diesmal greift Stefan Wolf ein neues Thema auf und zwar eine Entführung. Bis zu dieser Folge kam so was noch nicht so oft vor. Dieses Mal wird nicht Gaby entführt, sondern das Kind, auf das Gaby aufpassen sollte. Wieder ein neuer Fall für TKKG!

Zwischendurch wird noch mal ein Autodieb gefasst und der Polizei übergeben. – Es ist ja auch vollkommen normal, dass ein 13-Jähriger einen mindestens 18-jährigen Krawallmacher die Leviten liest, aber Tarzan ist bekanntlich in Judo, Kung Fu und Karate Weltmeister und fährt 2008 auf alle Fälle zur Olympiade nach China.

Die Sprüche sind teilweise recht kindisch, als die Krawallbrüder die Tankstelle überfallen und Gaby schubsen. Dabei kommt es meiner Meinung nach zum Höhepunkt: Zitat Gaby: „Aua, das war gemein, die Polizei wird euch alle hoch nehmen. “ Eigentlich ein klassischer Spruch von Gaby, aber da kommt der echt gut. In letzter Sekunde wird die Situation natürlich geklärt, als Tarzan, jetzt sogar drei Krawallbrüder fertig macht und Kommissar Glockner alle verhaften lässt. Der Spannungsaufbau ist akzeptabel, aber man weiß leider schon nach der Mitte der zweiten Seite was die Verbrecher vorhaben, da Klößchen die Lösung schon vorher parat hat, da er ja das Buch „Die rasende Hängematte“ liest.

Die Sprecherleistungen, Musik und Geräusche sind vollkommen in Ordnung. Die TKKG-Freunde sind in guter Form, Peter Lakenmacher bildet das Schlusslicht und kann nicht überzeugen, was aber auch an seinem Text liegen kann.

Fazit
Alles in allem ist es eine gute durchschnittliche Folge, die man sich ohne Weiteres auch öfters anhören kann, ohne dem Geld nachzutrauern.

Score
65%
Verfasst am: 19.10.2004