Folge 037: Der letzte Schuss

Folge 037: Der letzte Schuss
Medium:
Label:
Erscheinungstermin:
EAN:
MC / CD
EUROPA
1984 (MC) / 9. Mai 2005 (CD)
743219899545 (MC) / 743219899521 (CD)
Verwandte TKKG-Produkte
Zum Taschenbuch:

58%

Insgesamt sind 3 Mitgliedrezensionen verfügbar. Die Durchschnittsbewertung beträgt 58%.

Die drei letzten Rezensionen

Eine Rotwein-Dusche auf Bestellung

Eine Rezension von Ricky

Ein TKKG-Hörspiel der härteren Gangart, ich würde sagen, es ist mit denFolgen 31,32,53,55 eines der Hörspiele der Reihe, ich sich eher für die ältere Hörerschicht sprich Erwachsenen eignet.

Denn hier geht es wie bei den aufgezählten Folgen um Mordversuche die die jungen Detektive aufklären müssen. Die Sprecher sind erste Sahne wie Eckart Dux, Astrid Kollex, Helmut Zierl.

Auch die Musik ist ganz schön, denn hier hat Europa mal einen anderen Musikstil sprich neue Stücke mit hineingebracht.

Nur das die Penner so schlecht wegkommen, ist etwas traurig, denn es sind Leute wie wir die auch das Recht zu leben haben, nur das sie bis jetzt noch nicht die Chance gehabt haben, sich richtig zu beweisen.

Auch sind die rüden Sprüche über diese Leute nicht vertretbar, sowas sollte in keinem Jugend-Hörspiel vorkommen.

Aber dennoch gebe ich der Folge, weil sie so ungemein packend für eine TKKG Folge ist und auch die Umsetzung ( abgesehen von den Sprüchen ), dank der Creme de la Creme der deutschen Sprechergarde der 80 er Jahre, einfach super ist, 100 %.

Fazit: Ein sehr gelungenes TKKG-Hörspiel für die älteren Hörer unter uns, kann man vergleichen mit Tom und Locke (auch von Stefan Wolf, denn hier ging es auch nicht selten um Mordversuche und dergleichen). Ein Hörspiel, das in keiner gutsortierten TKKG-Sammlung fehlen sollte.

Score
100%
Verfasst am: 05.08.2013