Folge 039: Die Gift-Party

Folge 039: Die Gift-Party
Medium:
Label:
Erscheinungstermin:
EAN:
MC / CD
EUROPA
1984 (MC) / 9. Mai 2005 (CD)
743219899743 (MC) / 743219899729 (CD)
Verwandte TKKG-Produkte
Zum Taschenbuch:

80%

Insgesamt sind 4 Mitgliedrezensionen verfügbar. Die Durchschnittsbewertung beträgt 80%.

Die drei letzten Rezensionen

Der unheimliche Nasentyp gegen die TKKG-Bande

Eine Rezension von Ricky

Auch dieses 30er Hörspiel kann überzeugen.

Es geht um eine mit Gift sabotierte Schulparty beim Grafenschlößchen, einen gestohlenen Koffer unter der Grabplatte, einem windigen Friedhofsgärtner, namens Stielke, der viel Dreck am Stiel äh, ich meine am Stecken hat, um einen unheimlichen Gangster, der von TKKG, Nasentyp genannt wird, da er einen so langen Zinken hat und um einen alten verbitterten Herrn, namens Karl-Otto Pätzold, der sich an einem alten Schulkamerad rächen will.

Alle Faden laufen am Ende des Hörspieles zusammen und ergeben die Lösung, denn so ziemlich viele haben hier Dreck am Stecken und nicht nur einer oder zwei.

Darüber hinaus bietet es eine gute Portion Spannung und überzeugende Sprecher. Sogar der legendäre Märchenonkel Hans Paetsch ist mit dabei ( wie schon in 35, 37 ), als Karl-Otto Pätzold, der das Klassentreffen am Grafenschlösschen, wie gesagt, mit Gift sabotiert, nur weil er sich an einem ehemaligen Mitschüler rächen wollte.

Leider umfaßt der Titel der MC/CD nur ca. die letzten 8 Minuten des Hörspiels, was aber der Spannung keinen Abbruch tut, denn die ist immer immer vorhanden. Eben eine typische 30er Folge.

Die Musik Phil Moss ist einfach sau gut und seine düsteren Stücke, besonders dass "Friedhofsthema", so nenne ich dass, weil es bei der Friedhofsszene öfter vorkommt, es war später auch bei der Folge 43 dabei.

Fazit: Toller Fall mit überzeugenden Sprechern wie Lutz Mackensy, Helmut Ahner und nicht zu vergessen der unvergessene Hans Paetsch ( * 07.12.1909 - † 03.02.2002 ) mal als richtiger Bösewicht.

Score
100%
Verfasst am: 11.08.2013