Folge 051: Gangster auf der Gartenparty

Folge 051: Gangster auf der Gartenparty
Medium:
Label:
Erscheinungstermin:
EAN:
MC / CD
EUROPA
1987 (MC) / 25. November 2005 (CD)
743219900944 (MC) / 743219900920 (CD)
Verwandte TKKG-Produkte

85%

Insgesamt sind 2 Mitgliedrezensionen verfügbar. Die Durchschnittsbewertung beträgt 85%.

Die drei letzten Rezensionen

Oh, Wunder, Gaby ist hier mal nicht dass Entführungsopfer

Eine Rezension von Ricky

Hier hat Stefan Wolf mal ganz andere Entführungsopfer im Auge gehabt, als immer die arme Gaby.

Ja richtig, Gaby ist es diesmal nicht. Denn das arme Mädchen muß sich leider immer noch vom Schock erholen, den sie bekommen hat, als sie in TKKG 43 von den Horrormönchen entführt wurde.

Wenn sie meine Freundin wäre, wären ihr die ewigen Entführungen erspart geblieben.

Denn man passt auf seine Freundin auf.
Nicht wahr Tim/Tarzan ?

Wann bekommt sie endlich mal Polizei, bzw. Personenschutz? Keiner kann ihre Entführungen verhindern, obwohl ihr Papi Kommissar und Tim Judokämpfer ist.

Aber genug der Sache, denn hier hat sie Schonzeit, denn Sauerlich und Tim sind die Opfer.

Seine Familie soll 500.000 D-Mark (die Folge stammt von 1987, also noch zu D-Mark-Zeiten) berappen, sonst geht es Klößchens Vater sowie Tim, der versehentlich entführt wurde, weil er wie immer Kopf und Kragen für andere riskiert, denn er hat sich auf dem Pritschenwagen geschwungen, in dem Herr Sauerlich entführt wurde, schlecht.

Aber KKG versuchen den Fall ohne Tim zu lösen, was sie noch nicht einmal schlecht machen, denn sie haben ja vom Meister namens Tim gelernt, der der Anführer der Bande ist. Diese Folge besticht durch eine straffe durchgehende Handlung, sehr gut gewählte Musik überzeugende Sprecher.

Fazit: Mal eine andere Entführungsgeschichte, überzeugend dargestellt.

Score
100%
Verfasst am: 14.08.2013