Folge 055: Der Mörder aus dem Schauerwald

Folge 055: Der Mörder aus dem Schauerwald
Medium:
Label:
Erscheinungstermin:
EAN:
MC / CD
EUROPA
1987 (MC) / 10. Februar 2006 (CD)
743219901347 (MC) / 743219901323 (CD)
Verwandte TKKG-Produkte

76%

Insgesamt sind 3 Mitgliedrezensionen verfügbar. Die Durchschnittsbewertung beträgt 76%.

Die drei letzten Rezensionen

Klasse Folge dank der tollen Sprecher!

Eine Rezension von Ricky

Sie ist das Highlight der späteren Folgen, denn hier wirkt noch der geniale Erzähler Günther Dockerill mit ( der leider kurz danach im Alter von nur 64 Jahren verstarb ).

Hier helfen TKKG einen vermeintlichen "Mörder" aus der Patsche ( er war es natürlich nicht ).

Die winterliche Atmosphäre, die klasse Musik, die genialen Sprecher, machen hier einfach eine Folge daraus.

Besonders Veronika Neugebauer ( vor der ich ein liebes Autogramm aus dem Jahre 2009 mit netter Widmung besitze ) glänzt in der Rolle ihres Lebens der "Gaby".

Ich finde sie echt süß, wie sie sich für den Mann einsetzt, ihm ihre Jacke gibt, damit er nicht noch kränker wird ( es ist Winter und er hat eine starke Grippe ).

Veronika, so lieben dich deine Fans ( besonders ich ), wie du dich für die sozial Schwächeren in den TKKG - Hörspielen immer eingesetzt hast ( wenn es auch nur ein Hörspiel und eine Rolle war ).

Aber wie ich mal in Internetforen gelesen habe, warst du im wirklichen Leben auch ein bißchen wie die Gaby im Hörspiel.

Eine sympathische Frau eben.
Schade, das du so früh gehen mußtest mit gerade mal 40 Jahren.

Die Musik ist eínfach genial, wie auch die restlichen Sprecher ( habe ich ja ebenfalls schon weiter unten näher erwähnt ), sind echt super.

Das letzte Hörspiel indem der junge Friedrich Hey ( Guido Buntmann, der Student ) mitgewirkt hat.

In den 70 ern ( 1976 ) war er der Barney bei der "Rätsel-Serie".

Heute müßte er etwa Mitte/Ende Vierzig sein.

Was mir sonst auffällt ist, das im Inlay, die gesamtem Gastsprecher falsch aufgeführt sind.

Flüther ist Klaus-Peter Kähler (gest. 2002), Röder ist Günther Flesch, Frau von Dölmhorst ist Katharina Brauren und der Student Guido Buntmann ist Friedrich Hey. Was sollen diese Alias-Namen, liebes Europa-Team ?.

Hier haben wir z.B. auch wieder die tolle Musik, als TKKG den Studenten Guido Buntmann befragen (da läuft die schöne Musik aus drei ??? 37 und TKKG 43 im Hintergrund, die teils gesungen wird).

Fazit: Ein sehr spannendes und mit toller Musik produziertes Hörspiel der genialen TKKG - Serie. Die Sprecher, besonders Veronika Neugebauer, die sich hier sehr fürsorglich um einen Sträfling kümmert und sehr überzeugt, sind einfach genial.

Score
100%
Verfasst am: 04.08.2013