Folge 059: Trickdieb auf Burg Drachenstein

Folge 059: Trickdieb auf Burg Drachenstein
Medium:
Label:
Erscheinungstermin:
EAN:
MC / CD
EUROPA
1988 (MC) / 9. Juni 2006 (CD)
743219901743 (MC) / 743219901729 (CD)
Verwandte TKKG-Produkte

90%

Insgesamt sind 3 Rezensionen des TKKG-Site.de - Teams verfügbar. Die Durchschnittsbewertung beträgt 90%.

Rezensionenübersicht

Ein großes Highlight!

Eine Rezension von Alexander

Die TKKG-Bande wird von ihrem Schulfreund Udo übers Wochenende in das Luxushotel von seinen Eltern eingeladen. In dem Burghotel sind viele wertvolle Gemälde und weitere Kunstgegenstände ausgestellt. Während der Zugfahrt zum Luxushotel erzählt Udo der TKKG-Bande, dass einige der Gemälde gestohlen worden sind. Nach der Ankunft erfahren Tim und Karl zufällig, dass der Bilderdieb die gestohlenen Gemälde den Eltern von Udo zum Rückkauf anbietet. Die TKKG-Bande beschließt, sich in den Fall einzuschalten…

Folge 59 ist mal wieder eine Urlaubsfolge. Zwar macht TKKG nur einen Kurzurlaub (übers Wochenende) aber immerhin. Während ihres Aufenthalts im Burghotel Drachenstein bekommt es die TKKG-Bande mit zwei Fällen zu tun. Die Auflösungen beider Fälle sind überraschend und haben mir ausgesprochen gut gefallen. Während der Hörspielhandlung wird es erfreulicherweise auch spannend. Die Atmosphäre in der Folge ist sehr gut gelungen. Auch der serientypische Humor ist vorhanden. Es gibt mal wieder einen lustigen Namen in der Story: Ein Ober heißt Handauf!
Das Cover zeigt eine spannende Szene vom Ende des Hörspiels und macht neugierig auf die Folge.

Das Sprecherensemble leistet hervorragende Arbeit. Die vier Hauptsprecher sind gewohnt erstklassig in ihren Rollen. Von den Gastsprechern sind alle super. Am besten haben mir Horst Naumann als Knuzlspecht und Bob Stiller als Hached gefallen. Als Erzähler ist Eric Vaessen sehr gut. Nachdem ich während der letzten Monate die Folgen 59 und 60 öfters angehört habe, bin ich mittlerweile der Meinung, dass Eric Vaessen der ideale Erzähler speziell für TKKG-Urlaubsfolgen ist. Ich kann gar nicht so genau sagen, warum ich das so empfinde.

Die Auswahl der Zwischenmusiken ist ausgezeichnet. Geräusche und Effekte sind hervorragend.

Fazit
Die Folge „Trickdieb auf Burg Drachenstein“ ist ein großes Highlight der ganzen TKKG-Serie. Alle Bestandteile des Hörspiels können völlig überzeugen: Geschichte, Atmosphäre, Humor, Sprecher, Zwischenmusiken, Geräusche und Effekte. Wer die Folge nicht kennt, hat was verpasst!

Score
100%
Verfasst am: 23.10.2011