Folge 067: Hinterhalt im Eulenforst

Folge 067: Hinterhalt im Eulenforst
Medium:
Label:
Erscheinungstermin:
EAN:
MC / CD
EUROPA
1989 (MC) / 22. September 2006 (CD)
743219902542 (MC) / 743219902528 (CD)
Verwandte TKKG-Produkte
Zum Taschenbuch:

90%

Insgesamt sind 3 Mitgliedrezensionen verfügbar. Die Durchschnittsbewertung beträgt 90%.

Die drei letzten Rezensionen

Tim gesteht mal einen Fehler ein?

Eine Rezension von Captain Blitz

Wer schießt illegal Tiere im Eulenforst? Scheinbar gehen Wilderer dort um und der Verdacht fällt auf einen italienischen Restaurantbesitzer, doch TKKG wollen diesen Verdacht ausräumen und ihn entlasten, aber wie? Die Beweislage ist leider erdrückend und es sieht schlecht aus, doch die Freunde geben nicht auf. Wer steckt wirklich hinter der ganzen Sache? Sind es etwa die beiden Konkurrenten, die Dario (Helmut Ahner) das Leben schwer machen? Die vier Freunde vom TKKG müssen nun schnell handeln, bevor es zu spät ist und Dario keinen Ausweg mehr findet!

- Meinung -
Was ist das? TKKG bzw. Tim gesteht mal einen Fehler ein und lässt sich von seiner Meinung abbringen? Interessant und das ist auch dieser Fall! Nach den üblichen blöden Vorurteilen gegen Ausländer, insbesonder Italiener, rauft sich TKKG zusammen und los geht es mit einem starken Abenteuer. Nun gilt es die Unschuld zu beweisen, was sich als ziemlich aussichtslos und damit auch sehr spannend erweist. Neben den üblichen komischen Momenten gibt es auch eine Prise Action und die Ermittlungen (sowas gibt es hier auch mal wieder!) zeigen sich als durchaus unterhaltsam. Inhaltlich ist diese Folge also bis auf die kurzen Aussetzer bezüglich der Italiener richtig gut.

Die Besetzung ist relativ seltsam, wie ich finde. Soviele unbekannte Namen, aber unterm Strich gibt die Produktion in diesem Bereich ein kompaktes Bild ab. Namem wie Katrin Jaekel, Albert Reiterer, Wolfgang Bathke sagen wir herzlich wenig, doch ihre Darbietungen gehen in Ordnung. Dazwischen gibt es noch einen Gastauftritt von Ralf Richter! Ja, genau dem Ralf Richter, der hier einen Polizisten spricht und die Leistung ist soweit okay, doch seine Parts klingen so, als seien sie woanders aufgenommen worden und die Tonqualität ist nicht ideal. Neben den Hauptsprechern gibt es dann noch alte Recken wie Helmut Ahner und Michael Harck zu hören und fertig ist eine relativ "bunte", aber auch gut Mischung.

Musikalisch gibt es ebenfalls nichts zu beanstanden, die Klänge präsentiere sich durchweg als passend und stimmungsvoll, sie schaffen es also mühelos den Hörer in die richtige Stimmung zu versetzen und dem Hörspiel die passende Atmosphäre zu verleihen.

Eine der besseren Folgen der Serie, wenn nicht sogar eine der besten. Später gab es nur noch selten Folgen, die an diese noch heranreichten, wenn überhaupt. Deshalb sollte man solche Momente erst recht genießen und wer TKKG mag, der muss diese Folge einfach besitzen und gehört haben!

Score
80%
Verfasst am: 14.10.2006