Folge 070: Wer hat Tims Mutter entführt?

Folge 070: Wer hat Tims Mutter entführt?
Medium:
Label:
Erscheinungstermin:
EAN:
MC / CD
EUROPA
1990 (MC) / 22. September 2006 (CD)
743219902849 (MC) / 743219902825 (CD)
Verwandte TKKG-Produkte

Die letzten Kommentare

Zeige 4 Kommentaren

Verfasst von Hauke am 03.02.2011, 17:27

Das Hörspiel unterscheidet sich nicht großartig zum Buch. Es fehlt nur viel. Am auffälligsten war folgendes: Gaby ruft Dr. Freund an, im Buch ist es anders herum. Am Ende dürfen die Verbrecher sich selbst von TKKGs klugem Schachzug überzeugen. Dies ist anders, sowie natürlich viele Dialoge.

Btw: Klößchen hat viele neue Texte und seine Freunde passende Bemerkungen.
Hauke
Themenersteller

Dabei seit: 14.09.2004

Beiträge: 1476


Verfasst von Alex Hamster am 05.02.2010, 22:45

Wirklich eine der gelungen Entführungen bei TKKG. Tims Mutter wurde entführt, und das Motiv bleibt bis zum Schluss im dunklen.Einfach spannend.
Glatte 1.
Kann ich immer wieder hören.
Alex Hamster

Dabei seit: 29.11.2009

Beiträge: 202


Verfasst von Hauke am 09.08.2009, 11:29

Tims Mutter arbeitet in dieser Folge bei der "Neuzeit Chemie".
Klößchen lies ein Comic - vielleicht ein altes von TKKG?

Interessant: Zu der Zeit (1989) konnte man wohl noch Telegramme senden. Jedenfalls würde Gaby das im Notfall machen.
Gerade habe ich bei der Post nachgefragt: Selbst heute kann man Telegramme versenden. Diese werden allerdings erst am folgenden Werktag per Post zugestellt (persönlich und falls niemand öffnet in den Briefkasten).
Die Preise sind aber hart: 10 Wörter ab 15,20 EUR.

Nun, das Ende der Folge lässt vermuten, dass Tims Mutter bald einen neuen Arbeitgeber hat...
Hauke
Themenersteller

Dabei seit: 14.09.2004

Beiträge: 1476


Verfasst von Mr. Murphy am 05.10.2004, 18:56

Spannende Story um Tims Mutter. Bietet etwas Hintergrund-Infos. Gute Sprecher und gute Musik runden das ganze ab. Kultzitat: "Warum habt ihr auf einmal alle Sonnenbrillen auf der Nase?" * Empfehlenswerte Folge
Mr. Murphy