Folge 070: Wer hat Tims Mutter entführt?

Folge 070: Wer hat Tims Mutter entführt?
Medium:
Label:
Erscheinungstermin:
EAN:
MC / CD
EUROPA
1990 (MC) / 22. September 2006 (CD)
743219902849 (MC) / 743219902825 (CD)
Verwandte TKKG-Produkte

66%

Insgesamt sind 4 Mitgliedrezensionen verfügbar. Die Durchschnittsbewertung beträgt 66%.

Die drei letzten Rezensionen

Aneinandergereite Sprech-Szenen ziehen die Folge nach unten

Eine Rezension von teekay

Eine der großen Schwächen der Folge ist, dass sie eigentlich nur aus einer Aneinanderreihung von Sprech-Szenen besteht: Gerede vor der Disko, Gerede mit Direx, Gerede mit Tante, Gerede mit Murtius, Gerede mit dem Kommissar,... Es fehlen Action, Ermittlungsszenen und Übergänge. Wenn man so will die 'Füller', die aber gerade den Spaß ausmachen und die Fantasie anregen (jedenfalls meine jung gebliebene ;)). Gemeinsames Radfahren, Eis essen, Stopps an der Telefonzelle, 'Leben' im Internat, draußen sein, Oskar kläfft, Auto fährt vor... aber die Folge bleibt farblos.

Die Autoknacker- und Lösegelddiebstahl-Story ist völlig für die Füße. Aber das muss man bei Stefan Wolf ja verkraften. Hier wird trotz guter Sprecher und guter Musik (die Folge ist ja auch knapp 20 Jahre jung...) ein unterdurchschnittliches Produkt abgeliefert - weil eine völlig andere Atmosphäre geschaffen wird, die TKKG-Stories nicht hergibt. Das ist kein 'ernstes' Hörbuch, sondern sollte locker-flockiger Zeitvertreib sein. Ich siedele die Folge gnädig noch im unteren Mittelfeld an, weil ich eben auch ein paar spätere vollwertige Katastrophen kenne.

Score
45%
Verfasst am: 01.11.2012