Folge 072: Taschengeld für ein Gespenst

Folge 072: Taschengeld für ein Gespenst
Medium:
Label:
Erscheinungstermin:
EAN:
MC / CD
EUROPA
1990 (MC) / 22. September 2006 (CD)
828768551349 (MC) / 828768551325 (CD)
Verwandte TKKG-Produkte

82%

Insgesamt sind 2 Mitgliedrezensionen verfügbar. Die Durchschnittsbewertung beträgt 82%.

Die drei letzten Rezensionen

Gaby´s Tritt vor Klößchens Schienbein - einfach klasse

Eine Rezension von Ricky

Ein Toter ist der Erpresser, na das ist ja ein echt starker Einfall von Stefan Wolf.

Dieses Hörspiel ist sehr gut umgesetzt, was auch an den sehr guten Sprechern liegt.

Besonders lustig ist die Stelle, als Gaby Klößchen, vor das Schienbein tritt, als er bei der Gastgeberin Frau Petersen, der die TKKG - Bande, den Hund von den Gleisen gerettet hat, den ganzen Kuchen wegfrißt.

Ich wußte ja garnicht, das Gabilein so rabiat sein kann.

Also Tim, Du mußt echt besser auf Deine Freundin aufpassen, denn sie versucht Dir in Punkto Körperverletzung den Rang streitig zu machen.

Aber Spaß beiseite.

Die Folge ist schon sehr spannend, besonders gut gelungen finde ich die Stelle am Ende, wo sich Tim auch als Tierquäler ( was er natürlich nicht ist ) gegenüber dem Täter ausgibt und der Täter damit zu Fall bringt und ihn auf´s Kreuz, da Tim jetzt weiß, dass er es mit dem richtigen Täter zu tun hat.

Günter König als Erzähler ist auch sehr gut, er ist auch der einzigste Erzähler, der dem einzigartigen Günther Dockerill ( war einfach der beste ), noch dass Wasser reichen kann, wenn man die drei ??? mit Peter Pasetti noch mit einbezieht.

Die Musik ist hier von Jan-Friedrich Conrad, der auch die Musiken zu Knight Rider, A-Team, A Nightmare on Elm Street etc., komponiert hat.

Seine Stücke sind ebenfalls sehr gut und haben fast die Klasse Bohn´s.

Fazit: Dieses Hörspiel bietet ein kurzweiliges Hörvergnügen, das zu keiner Zeit langweilig ist ( da haben meine Vorredner schon recht ). Die Sprecher sind toll, ebenso die coole Musik von Jan - Friedrich Conrad.

So und ich werde auch nicht mehr so viel essen, sonst kassiere ich von der bösen Gaby auch noch einen Tritt vor das Schienbein.

Auch ein Fall für die TKKG-Sammlung!

Score
100%
Verfasst am: 11.08.2013